FOM Zitierweise/FOM Citation

Hallo zusammen,

meine Hochschule fordert leider einen strengen Zitationsstil, der im groben und ganzen an den Chicago Style angelehnt ist. Dabei sollen Bücher beispielsweise wie folgt in der Fußnote zitiert werden:

"Nachname, abgekürzter Vorname, Stichwort, Jahr, Seitenangabe"

Beispiel: "Engel, D., Finanzinvestitionen, 2003, S. 438."

Der Chicago Style, den ich in Zotero finde, entspricht (leider) dem eigentlichen Chicago-Style und nennt beispielsweise den Autor und den Titel mit vollem Namen sowie den Verlag und den Erscheinungsort in der Fußnote.

Hat hier jemand einen passenden Zitationsstil als .csl-Datei, den er mir freundlicherweise (gegen kleines Entgelt!) zur Verfügung stellen kann?

Danke und viele liebe Grüße,

Christopher

Hello together,

my university unfortunately demands a strict citation style, which is broadly based on the Chicago style. For example, books should be quoted as follows in the footnote:

"Last name, abbreviated first name, keyword, year, page reference."

Example: "Engel, D., Investments, 2003, p. 438."

The Chicago Style I find in Zotero (unfortunately) corresponds to the actual Chicago Style and mentions for example the author and the title with full name as well as the publisher and the place of publication in the footnote.

Does anyone have a suitable citation style as a .csl file, which he can kindly make available to me (for a small fee!)?

Thank you and best regards,

Christopher

Translated with www.DeepL.com/Translator
Sign In or Register to comment.