Zitierstil für FOM - Hochschule für Oekonomie und Management

Hallo zusammen,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der FOM - Hochschule für Oekonomie und Management. Als Vorgabe für das richtige Zitieren gibt es von der Hochschule einen Leitfaden zur formalen Gestaltung von Seminar- und Abschlussarbeiten. Dieser basiert in weiten Bereichen auf dem Standardwerk von Prof. Dr. Dr. Manuel René Theisen "Wissenschaftliches Arbeiten - Erfolgreich bei Bachelor- und Masterarbeiten" (ISBN-10: 3800653826).

Leider gibt es hier einige spezielle Vorgaben, die ich in keinem anderen Stil finden konnte. Aus diesem Grund habe ich mithilfe des Editors einen bestehenden Stil angepasst. Leider habe ich nicht für alle Anforderungen eine Lösung gefunden und benötige Hilfe:

1. Bei Aufsätzen / Artikeln in Sammelwerken, Kommentaren und Festschriften muss neben dem zitierten Artikel der Herausgeber noch einmal separat mit seinem Werk aufgeführt werden. Folgendes Beispiel-Literaturverzeichnis soll dies verdeutlichen:

Schuler, Armin (Private Equity, 2012): Beratungs- und Finanzierungsgeschäfte, in: Hockmann, Heinz-Josef, Thießen, Friedrich (Hrsg.), Investment Banking, 2012, S. 277-294

Hockmann, Heinz-Josef, Thießen, Friedrich (Hrsg.) (Banking, 2012): Investment Banking, 3. Aufl., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2012

Wie kann diese "Doppel-Nennung" realisiert werden?


2. Im Literaturverzeichnis sollen Internetquellen separat aufgeführt werden. Sozusagen ein zweites Literaturverzeichnis nur für Internetquellen mit eigener alphabetischer Reihenfolge. Gibt es hierfür einen Weg?


3. Im Literaturverzeichnis soll zwischen den einzelnen Quellen ein einfacher Zeilenabstand realisiert werden. Allerdings soll bei Wechsel des Anfangsbuchstabens ein 1,5facher Abstand verwendet werden. Heißt also: Mehrere Quellen mit Anfangsbuchstaben Autor A -> Zeilenabstand 1, nach der letzten Quelle von A -> Zeilenabstand 1,5 zur ersten Quelle mit Anfangsbuchstaben B.