Ich brauch bitte Hilfe

Komm einfach nicht drauf wie ich die Kommas wegmache und Leerzeichen einfüge.
Hier hab ich den csl hochgeladen
https://gist.github.com/DhammaSisda/935ae23e0246c2017239a12ec8fff452
  • Du muesstest da schon etwas präzisieren -- wir wissen ja nicht was Du vorhast. Also sowas wie: "Ich hätte gerne XYZ, aber mein Zitierstil den ich verlinkt habe macht YXZ"
  • Ich bin jetzt schon irgendwie weiter gekommen.
    Das möchte ich gerne:
    Hoff, T. / Klein, M. (2015): Evidenzbasierung in der Suchtprävention. Möglichkeiten und Grenzen in Praxis und Forschung. Heidelberg: Springer. (also Verlag und Verlagsort)
    so wie hier:
    Ilgen M.A. / Glass J.E. (2013): Motivational Interventions. In: Social work practice in the addictions. New York: Springer. S. 87–99.
    Bei letztem Beispiel stört mich allerdings, dass der Herausgeber nicht mehr genannt ist. Müsste dann also so heißen: In: Vough M.G. / Perron B.E.: Social work practice in the addictions. New York: Springer. S. 87–99.
  • und das ist in Zotero als Book Section und Du siehst die Hrsg. dort und in einem andere Stil wie etwa American Psychological Association?
  • genau, das eine mal ist es ein buchteil und ich sehe die Herausgeber bzw die autoren des Buches nicht. Hab die Autoren dann in Zotero auf Herausgeber gewechselt, aber daran lag es nicht.
  • edited February 6, 2017
    Wenn Du <text macro="container-contributors"/> zwischen Zeile 108 und 109 einfuegst, kriegst Du die Herausgeber -- müsstest dann halt das "In:" noch entsprechend verschieben.
  • https://gist.github.com/DhammaSisda/8aa702d8871e174bcc712ba2eb8303b3

Ilgen M.A. / Glass J.E. (2013): Motivational Interventions. In: Social work practice in the addictions. in M. G. Vaughn and B. E. Perron, editors.New York: Springer. S. 87–99.

So sieht es jetzt aus. Ich hätte jetzt noch gerne die Herausgeber wie die Autoren, also Vaughn M.G. also ohne Leerzeichen und durch ein / getrennt. und statt editors müsste (Hsg.) stehen
    ich schaffs einfach nicht. das in müsste als In: stehen. konnte es auch nicht verschieben.
  • Here you go: https://gist.github.com/damnation333/c02ac14cbd201d520ba9868603183bea
    Ich hab noch ein Leerzeichen zw "editors.NewYork" eingefuegt. Hab mir gedacht, dass das nicht bewusst ausgelassen war. Falls es dir nicht passt, kannst du das ja aendern.
    Ist dieser Stil viel benutzt und offiziell fuer Dissertationen in Eichstaett? Falls ja, koennte man sich auch ueberlegen das ins Verzeichniss aufzunehmen hier.
  • Das ist der Stil der allgemein gültig für Literatur der Sozialen Arbeit sein soll.
    Danke dir, ich kann ihn mir gerade nicht anschauen, aber mach ich sobald als möglich.
  • Also so ganz stimmt er immer noch nicht.
    Gibts nicht einfach einen vom Springer Verlag oder so zum runterladen?
  • https://gist.github.com/DhammaSisda/3ec5f5885148dfd22929717b34e65ebf

so, der ist so ähnlich wie den den ich haben möchte. Mich stören die Kommas nach Titel, Ausgabe... ich hätte gerne Punkte. also einen Punkt jeweils. bin einfach nicht drauf gekommen wie ich das weg mache.

Und die Vornamen werden manchmal so un manchmal so geschrieben. Hab auch nicht mehr ausfindig machen können wie ich das beim ersten mal gemacht habe,

Und die Vornamen hätte ich bei der Bibliographie gerne nur mit Anfangsbuchstaben.
    also z.B. Borges, J.L. / Müller, A.I. (2007): Titel Kapitel. In: Mayer, E. (Hrsg.): Titel Buch. Publisher place: Publisher. S. 130 - 140.
    So zum Beispiel.

• Ich glaub jetzt hab ich fast alles korrigiert. Wenn ich richtig zufrieden bin, würde ich gerne den Stil teilen/veröffentlichen
  • Hallo, so ganz zufrieden bin ich mit dem Stil zwar noch nicht, aber ich würde ihn jetzt gerne teilen. Wo finde ich die dazugehörige Datei und wo kann ich ihn dann veröffentlichen?

This is an old discussion that has not been active in a long time. Before commenting here, you should strongly consider starting a new discussion instead. If you think the content of this discussion is still relevant, you can link to it from your new discussion.

Sign In or Register to comment.