Gleicher Autor, mehrere Quellen, ohne Jahresangabe nummeriert

Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe mehrere Quellen eines Autors ohne Jahresangabe. Wenn ich eine Zitation im Text einfüge erstellt Zotero für alle Zitate den gleichen Einzelbeleg:

Im Literaturverzeichnis:
Autor 1 (o. J.): ABCD
Autor 1 (o. J.): EFGH

Im Text:
(Autor 1 o. J.)
(Autor 1 o. J.)

Normalerweise (wenn eine Jahreszahl vorhanden ist) erstellt Zotero automatisch eine Nummerierung in a,b,c...

Also:
Autor 1 (2020a): ABCD
Autor 1 (2020b): EFGH

und im Text:
(Autor 1 2020a)
(Autor 1 2020b)

Nun möchte ich, damit eine klare Zuordnung der Quellen möglich ist, diese Nummerierung auch hinter dem o. J., also:

Autor 1 (o. J. a): ABCD
Autor 1 (o. J. b): EFGH

und im Text:
(Autor 1 o. J. a)
(Autor 1 o. J. b)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und jemand weiß eine Lösung? Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank

  • Habe die Lösung gefunden :)

    Einfach text variable="year-suffix" prefix=" "
    nach: text term="no date"

    einfügen, dann klappt es!
Sign In or Register to comment.