ebd. ebda. cf. and so on... (GER/ENGL)

2»
  • Ahh! Danke! Klappt einwandfrei :)

    Danke vielmals, du hast mir den Tag gerettet ;)
  • Perfekt. Das freut mich. :)
  • Hallo,
    ich bin ganz neu bei Zotero und tue mich extrem schwer, die Codes für die Zitation zu ändern. Den CSL-editor verstehe ich leider gar nicht, deshalb habe ich in Zotero selbst auf "Zitierstil-Editor" geklickt. Dort sehe ich einen Code und habe nach dem Abschnitt gesucht, den adamsmith 2010 gepostet hatte. Den konnte ich aber leider nicht finden.
    Ich benutze Chicago manual of Style 17th ed (author-date) und möchte gerne, dass die gleiche Quelle beim zweiten Mal auf der gleichen Seite mit (ebd.) angegeben wird, bzw. mit (ebd., xy), wobei xy für eine neue Seitenzahl steht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Update: Ich habe es jetzt doch mithilfe des Codes von adamsmith geschafft! Wie cool! Danke nochmal lange nachträglich für die Anleitung :)
  • edited September 20, 2021
    Ich hab's leider immer noch nicht hinbekommen trotz euer aller Antworten.

    https://codeshare.io/K8gO6o

    Kann mir jemand helfen?
    Das Problem ist das gleiche. Ebd. klappt mit dem Code vorne. Es fehlt (Ebd.:Seitenzahl).

    Wäre sehr dankbar!!! Vllt @damnation, @adamsmith oder @annaneedshelp ?
  • Hallo zusammen,
    ich habe das Gleiche versucht, also die Funktion einzufügen, dass der Autor bei Mehrfachnennung als (Ebd.) dargestellt wird. Ich habe einfach den Code eingefügt, den adamsmith 2010 hier reingestellt hatte. Leider, wie ich vermutet habe, ohne Erfolg, da das Ganze ja auf einem bestimmten Stil beruht.
    Ich würde gerne den Stil "Springer VS (author-date, Deutsch)" dementsprechend verändern. Kann mir da jemand helfen? Ich verstehe den Editor leider nicht...

    Viele Grüße
Sign In or Register to comment.