Zotero Rechtswissenschaften / Jura: Workflow / Stil für Kommentare u. Gerichtsentscheidungen gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem juristischen Ziterstil, der die Vorgaben meiner Fakultät bestmöglich umsetzt.
Für das Literaturverzeichnis habe ich mit dem CSL-Stil von Stüber eine gute Ausgangsbasis gefunden. Die Anpassung kleinerer Abweichungen an die fakultätsspezifischen Vorgaben traue ich mir mit dem Visual Editor zu.

Meine Schwierigkeiten liegen vor allem bei den juristischen Besonderheiten in den Fußnoten.

Die beiden wichtigsten Anforderungen sind:

A Gerichtsentscheidungen
Urteile und Beschlüsse sollen in den Fußnoten nachgewiesen werden, aber nicht im Literaturverzeichnis erscheinen.

B Kommentare
Im Literaturverzeichnis soll das Gesamtwerk erscheinen, z. B.:
Grüneberg, Christian (Hrsg.) Bürgerliches Gesetzbuch, 85. Auflage, München 2026.
Säcker, Franz Jürgen/Rixecker, Roland (Hrsg.), Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, Bd. 2, §§ 241-310, 10. Auflage, München 2025.

In der Fußnote soll dagegen die juristische Zitierweise möglich sein:
Kommentare werden nach §§ und Randnummern zitiert.
Es ist stets auch der Verfasser der zitierten Stelle anzugeben.
Bsp.: Grüneberg/Grüneberg, § 328 Rn. 13; MüKo/Gottwald, § 328 Rn. 9.

Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene deutschsprachige Tutorials (fruit e.v. uni freiburg) gestoßen, die solche Ausgaben über bestimmte Kombinationen aus Item Type, Feldbelegung und CSL-Stil erreichen. Dabei werden teilweise Publikationstypen oder Felder anders verwendet, als es der bibliographischen Beschreibung entspricht (z. B. Kommentare als Wörterbucheinträge oder Nutzung anderer Eintragsarten und Felder für kommentarspezifische Angaben). Das funktioniert für den jeweiligen Zitierstil, erscheint mir aber bibliographisch nicht sauber, umständlich und fehleranfällig.

Daher würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren und bin jür jeden Rat dankbar.