Zotero funktioniert in Word nicht mehr

Ich habe folgendes Problem: Seit heute funktioniert Zotero in meinem Worddokument nicht mehr (habe es ein paar Tage nicht genutzt). Wenn ich versuche, eine Zitation hinzuzufügen, erscheint nach der Auswahl der Quelle und Eingabe die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist beim Update Ihres Dokuments aufgetreten. Möchten Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung ansehen?" Erste Versuche, das Problem mithilfe dieser Anleitung zu lösen, haben nicht funktioniert.

Ich verwende einen Dienstlaptop, Updates von Zotero kann ich nicht selbst vornehmen; das läuft über einen Administrator des Rechenzentrums der Universität. So scheint es auch so, als wäre Zotero bei mir auf dem neuesten Stand (9.0.5) - das wird mir auch angezeigt, wenn ich auf "über Zotero" gehe. Wenn ich allerdings auf "Hilfe_Auf Updates überprüfen" gehe, wirkt es so, als liefe der Download des Updates noch und wäre hängen geblieben: Es erscheint ein Feld mit einem Ladebalken, der voll ist (aber scheinbar noch lädt) und die Meldung "Zotero herunterladen - Update anwenden...". Ist mein Zotero also einfach doch noch nicht upgedatet auf 9.0.5 und daher kommt es zu diesem - auf der Website und in der Anleitung erwähnten - Problem mit Word seit dem 9. Juni? Und was kann ich machen?

Der technische Support meiner Uni konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Sign In or Register to comment.