Literaturverzeichnis in APA7 fehlerhaft
Zuerst entschuldige ich mich, falls es bereits eine Diskussion mit Lösung zu diesem Problem gibt.
Wenn ich bei Zotero ein Inhaltsverzeichnis auf deutsch im APA7-Stil erstellen lasse, so bleiben diese, bei mehreren Autoren im englischen Stil. Es sieht folgendermaßen aus:
Galuske, M. (with Bock, K., & Fernandez Martinez, J.). (2013). Methoden der Sozialen Arbeit: Eine Einführung (10. Auflage). Beltz Juventa.
(Im Dokument selbst ist der Text wo er kursiv sein soll auch kursiv, das stellt kein Problem dar)
Wie ändere ich es, das Zotero, das Inhaltsverzeichnis auch wirklich nach deutschen Angaben erstellt? Die Sprache habe ich, soweit ich weiß, bereits auf deutsch gestellt. Auch vom Programm selbst.
Wenn ich bei Zotero ein Inhaltsverzeichnis auf deutsch im APA7-Stil erstellen lasse, so bleiben diese, bei mehreren Autoren im englischen Stil. Es sieht folgendermaßen aus:
Galuske, M. (with Bock, K., & Fernandez Martinez, J.). (2013). Methoden der Sozialen Arbeit: Eine Einführung (10. Auflage). Beltz Juventa.
(Im Dokument selbst ist der Text wo er kursiv sein soll auch kursiv, das stellt kein Problem dar)
Wie ändere ich es, das Zotero, das Inhaltsverzeichnis auch wirklich nach deutschen Angaben erstellt? Die Sprache habe ich, soweit ich weiß, bereits auf deutsch gestellt. Auch vom Programm selbst.
Upgrade Storage
Das funktioniert und mir wird das korrekt als "mit" dargestellt: Die Sprache hast du auch wirklich im Dokument selbst > Zotero Tab > Dokumenteneinstellungen umgestellt?
Ansonsten, einmal den Stil wechseln und nochmal zurück auf APA. Das rendert alles neu.
Das mit den Mitarbeitern scheint das Problem zu sein, es handelt sich nämlich nicht um Mitarbeiter sondern um weitere Herausgeber. Ich habe die Namen jetzt als Herausgeber gekennzeichnet, aber im Literaturverzeichnis wird das noch nicht reflektiert.
Bin mal gespannt, ob sich das noch korrigiert, ich muss zugeben, dass ich das Programm noch nicht gut beherrsche, es ist das erste mal, dass ich nach so strikten Zitierweisen arbeite.
Danke für den Hinweis, mit dem Stil-Wechsel! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.