Zotero findet meine Bibliothek nicht in word/Bibliothek wird nicht gefunden/eingefügt

Hi,

wenn ich den Cursor setzte und auf Bibliothek add-in klicke, findet er meine Bibliothek nicht. Einzelne Zitationen kann ich einfügen auf add-in citation. Es erscheint jedesmal eine Fehlermeldung "Sie müssen eine Zitation einfügen bevor sie diese Operation durchführen". Bei Zetero wird mir meine Bibliothek und alles studien angezeigt, aber klicke ich in mein worddokument erscheint nur diese fehlermeldung...
Habe das Problem zum ersten Mal und alles probiert..neustart...neu installiert alles! Muss meine Studienarbeit abgeben und bin total im verzweifeln! Danke für die Hilfe.
Ich habe die neueste Zetero Version 6.0.30
verwende den Firefox neuste Version 121.0.1
und arbeite mit meinem LapTop Windows 11 Pro / 22 H 2
  • edited January 21, 2024
    Der Button heißt „Bibliographie hinzufügen“ und erstellt automatisch ein Literaturverzeichnis für alle Zitationen, die du mit Zotero eingefügt hast - es sieht aber so aus, als hättest Du die Zitationen überhaupt nicht mit Zotero eingefügt und dementsprechend kann Zotero darus auch kein Literaturverzeichnis erstellen.

    Du hast also zwei Möglichkeiten:

    1.) Du gehst im Text die Zitationen durch und fügst dort überall durch Klick auf „Add/Edit Citation“ oder „Zitation hinzufügen“ im aufgehenden Pop-Up die richtige Zitation aus Deiner Zotero-Bibliothek ein.

    2.) Wenn alle zitierten Werke auch in einer Zotero-Bibliothek sind, kannst Du dort auch alle auswählen (Strg+A) und mit einem Rechtsklick ein Literaturverzeichnis erstellen und in die Zwischenablage kopieren, dass Du dann in Word einfügen kannst. Das Verzeichnis aktualisiert sich dann natürlich nicht automatisch.
  • Das letzte mal konnte ich meine Bibliothek einfach komplett einfügen von Zetero, ohne die einzelnen Per Add/Citation im Text einzufügen.
    Ich habe in meiner Bibliothek Sammlungen erstellt, die kann man doch sonst auch einfügen oder nicht ?

    Alle meine Werke sind in einer Sammlung in der Bibliothek.
    Zitiert er das kopierte dann per APA 7 wie eingestellt ?

    Danke für deine Hilfe!!!
  • Nein, das hat definitiv nie ueber den Add Bibliography Knopf funktioniert. samvines Option 2 oben funktionert aber und ja, würde dann im ausgewählten Ziterstil (inkl. APA7) zitieren.
  • Vielen Dank! Keine Ahnung wie ich das vorher gemacht hatte.
    Ich probiere es später gleich aus, gerade Option 2 alles aus meiner Sammlung zu kopieren wäre stark.

  • Hat geklappt! Danke euch Beiden, Ehrenmänner!
Sign In or Register to comment.