Style Request: [WA-Pfalz]

Hallo zusammen,

ich bin über den Forum-Post
https://forums.zotero.org/discussion/69757/autor-jahr-seite-kurzzitierweise-in-fussnote
darauf aufmerksam geworden, dass man individuelle Zitierstile anfragen kann. Es wurde 2018 folgender Zitierstil entworfen: Hochschule Pforzheim-Fakultät für Wirtschaft und Recht (German)

-> Vorsicht, es gibt zwei, bitte den mit "und" und nicht den mit "&" auswählen!

An sich passt dieser schon sehr gut, ich bräuchte aber dennoch minimale Änderungen:

Fußnote aktuell: Nachname Autor (Jahreszahl), Titel, Seite
Beispiel:
Seiter (2016), Industrielle Dienstleistungen: wie produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft aufbauen und steuern, S. 16.

Fußnote benötigt: Nachname Autor, (Kurztitel, Jahreszahl), Seite
Beispiel:
Seiter, (Industrielle Dienstleistung, 2016), S. 16.
-> Der Kurztitel steht in den Infos in Zotero.


Literaturverzeichnis aktuell: Nachname Autor (2016), Titel, Seite
Beispiel:
Seiter (2016), Industrielle Dienstleistungen: wie produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft aufbauen und steuern, S. 16.

Literaturverzeichnis benötigt: Nachname Autor, (Kurztitel, Jahreszahl), Kompletter Titel, Auflage, Ort, Jahreszahl
Beispiel: Seiter, (Industrielle Dienstleistung, 2016), Industrielle Dienstleistungen: wie produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft aufbauen und steuern, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Wiesbaden, 2016

-> Ggf. hilft die ISBN: 978-3-658-09458-4
Im Literaturverzeichnis benötige ich bei Internetquellen neben dem vorhandenen:
"(Zugriff: 13. November 2022)" noch die Uhrzeit hinter dem Datum. Also: (Zugriff: 13. November 2022 18:15 Uhr)

Womit ich aktuell auch noch kämpfe, ist die Formatierung des Literaturverzeichnis, bei mir ist der Text ab der zweiten Zeile eingerückt. Ich möchte aber alles auf gleicher Höhe haben. Wie kann ich dann denn ändern?

Ich wäre wirklich sehr Dankbar wenn jemand die Änderungen vornehmen könnte!!
VG
Giulia


Sign In or Register to comment.