Zotero löscht Quelle nicht, obwohl nicht mehr im Text enthalten
Hallo liebe Leute,
Ich habe einige Texte und Zitate aus meiner MA löschen müssen. Leider wurden die Quellen im Literaturverzeichnis jedoch nicht gelöscht. Wie kann ich diese auch aus dem Literaturverzeichnis löschen? Sie sind ja gar nicht mehr in meiner Arbeit enthalten.
Viele Grüße
Ich habe einige Texte und Zitate aus meiner MA löschen müssen. Leider wurden die Quellen im Literaturverzeichnis jedoch nicht gelöscht. Wie kann ich diese auch aus dem Literaturverzeichnis löschen? Sie sind ja gar nicht mehr in meiner Arbeit enthalten.
Viele Grüße
Du kannst auch momentär auf einen numerischen Stil umstellen, dann kannst du etwas schneller sehen, wo zirka das sein sollte.
https://www.zotero.org/support/kb/word_field_codes
1. Mach eine Kopie deines Files und benutze das
2. Stell auf einen numerischen Stil um, z.B. "Nature"
Jetzt weißt du, dass die "Extraquelle" z.B. zwischen Zitat 6 und 8 liegt.
3. Geh zu der Textstelle, mach die Field Codes an und suche nach diesem Problemzitat
4. Lösche diese Codeüberbleibsel
5. Mach Field codes wieder aus
6. Refresh die Bibliographie und schau, ob das jetzt weg ist
Zwischen Zitat 6 und 8 sind Quellen, die ich auch genutzt habe?
Das Problem ist ja, ich habe diese Zitate gar nicht mehr in meinem Text? Oh man bin leicht am Verzweifeln
Wenn dein Dokument nicht zu gross ist, dann kannst du "automatische updates" (oder so ähnlich) anmachen, dann wird das sofort aktualisiert.
Wenn dein Dokument aber viele Zitate enthält würde ich das nicht anmachen und nur ab und zu auf den "refresh" Knopf im Zotero Tab klicken.
Generell kannst mit der Bib eigentlich bis zum Schluss warten.