Zitierstil für die Bachelorarbeit an der Uni Münster gesucht

Hi,

ich suche dringend eine Anpassung an den Chicago Style 17th (Author-Date) und schaffe es nicht, das selbst zu programmieren. Vielleicht könnte mir jemand helfen?

Im Fließtext sollte der Stil möglichst so zitieren:
(Nachname Jahr, Seite)

Im Literaturverzeichnis wenn möglich so:
Monographie:
Micheel, Heinz-Günter (2010): Quantitative empirische Sozialforschung. Mün- chen/Basel: Reinhard UTB.

Sammelband:
Landhäußer, Sandra, Kessl, Fabian, Klein, Alexandra (2010): Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit. In: Thole, Werner (Hrsg.): Grundriss Soziale Arbeit. Ein einführendes Handbuch, 3. überarb. erw. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag, S. 541-547.

Zeitschrift:
Lessenich, Stephan (2009): Aktivierungspolitik und Anerkennungsökonomie. Der Wan- del des Sozialen im Umbau des Sozialstaates. In: Soziale Passagen Journal für Empirie und Theorie Sozialer Arbeit, Jg. 1, H. 2, S. 163-176.


Außerdem wollte ich fragen, inwiefern es möglich ist, aus der in Zotero geöffneten PDF direkt per Drag&Drop in ein Word-Dokument zu zitieren (damit man nicht im Dokument "Add Citation" nutzen muss(?)

Vielen Dank!!
Liebe Grüße:)


Sign In or Register to comment.