Änderung eines bestehendes Zitationsstils.

Hallo liebe Community,

ich bräuchte dringend eure Hilfe:) Es geht darum, das ich nicht wirklich einen passenden Stil finde, der zu dem passt, den meine Uni wünscht. Mir fehlt auch leider das Know-how einen Stil anzupassen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

1. Erste Nennung des Titels in den Fußzeilen vollständig wie in der Bibliographie, außer die Kapitälchen, plus Seitenangabe.
Schneidmüller, Bernd (Hg.): Die deutschen Herrscher des Mittelalters. Historische Portraits von Heinrich I. bis Maximilian I. München 2018, S. 212.

2. In der Bibliographie, eine Monographie:
SCHNEIDMÜLLER, Bernd (Hg.): Die deutschen Herrscher des Mittelalters. Historische Portraits von Heinrich I. bis Maximilian I. München 2018.

ODER, falls in einer Eine erschienen:
SPANGENBERG, Marcus. Ludwig II: der andere König. Regensburg 2015 (= Kleine bayerische Biografien).

3. Kurznennung in den Fußzeilen:
Schneitmüller (2018), S. 212.

Gerade auch die Beachtung von den Interpunktion und das wir keinen Verlag angeben sollen, wäre wichtig.

4. Zeitschrift:
SCHUBERT, Ernst: Königswahl und Königstum im spätmittelalterlichen Reich. In: ZHF 4 (1977), S. 257–388.

5. Aufsatz aus einem Sammelband:
FREVERT, Ute: Das Militär als Schule der Männlichkeiten. In: Ulrike Brunotte und Rainer Herrn (Hg.): Männlichkeiten und Moderne. Geschlecht in den Wissenskulturen um 1900. Bielefeld 2008 (= GenderCodes - Transkriptionen zwischen Wissen und Geschlecht, Bd. 3), S. 57–76.

Kann mir jemand helfen, den passenden Stil zu finden, oder einen anzupassen? Ich wäre euch so dankbar!

Liebe Grüße

Emma

Sign In or Register to comment.