Synchronisation funktioniert nicht trotz bestehender Internetverbindung

Leider kann ich seit mehreren Tagen nicht mehr mein Zotero Account synchronisieren. Es wird gesagt, dass es einen Fehler bei der Verbindung zum Server besteht. Jedoch war ich bereits in drei funktionierenden Internetverbindungen und es hat trotzdem nicht geklappt. Wo könnte das Problem liegen? Speichert es trotzdem meine Daten in meinem Programm auf dem Laptop?
  • Konntest du das Problem lösen? Ich habe leider das gleiche :( Und bin trotz "Connection Error" Beitrag ratlos.
  • @Thalina: Can you say more about what exactly you tried from the linked page?
  • Hallo, ich habe das selbe Problem - gab es irgendeine Lösung dafür?
  • Gleiche Frage hier -- was genau hast Du probiert und mit welchen Ergebnissen?
  • @adamsmith Das selbe wie oben beschrieben. Ich versuche meine Bibliothek zu synchronisieren (Zotero Standalone), aber beim Versuch mich hierfür anzumelden/einzuloggen (Synchronisierung konfigurieren), bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung zum Server. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Meine Internetverbindung ist aber einwandfrei und ich habe es auch in verschiedenen probiert - mit dem selben Ergebnis.

    Auf anderen Rechnern hatte ich meine Bibliothek bereits synchronisiert, was mich besonders irritiert.
  • See the page linked above.
Sign In or Register to comment.