listing type »study« oder »clinical trial«

Hello,
does anybody know what sort of listing/data set entry I can use when I want to use a study oder clinical trial? This is a type of source we have to use often in an scientific context and I wonder if it is named differently in Zotero?
(I don't know if it is understandable what I mean, its a bit complicated for me to explain in english...)

Thanks in advance!
Bea
  • You can feel free to write in German, but your English is also fine.

    I would suggest type Report for this. If that doesn’t seem to work, can you post an example of what you would want a citation to look like? What citation style are you using?
  • Ich arbeite mit APA 7.

    Ja vielleicht wäre Bericht richtig danke für den Tipp.

    Für die Studien und Analysen müsste die Zitation im Text so aussehen:

    Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF, 2020)

    Im Literaturverzeichnis so:

    Bundesministerium für Bildung und Forschung. (2020). Bundesbericht Forschung und Innovation 2020. https://www.bmbf.de/upload_filestore/pub/Bufi_2020_Hauptband.pdf
    (Bundesministerium für Bildung und Forschung [BMBF], 2020) Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF, 2020)


    Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Übersicht, was Zotero genau unter den einzelnen Eintragsarten versteht?
  • In dem Fall ist das ja ein Bericht und keine klinische Studie. Die Daten eingeben unter Titel, Autor (Einfeldmodus), Institution, Datum, URL und APA7 sollte das bereits richtig für dich machen.
  • Ja danke!

    Und wie würdest Du eine klinische Studie eintragen?
  • edited December 15, 2021
    Wie gesagt, teile uns doch mit, wie das aussehen sollte und welche Metadaten du generell zur Verfügung hast fuer eine Studie, dann können wir mal schauen.
  • Hm sorry, besser kann ich es jetzt auch nihct erklären, dann wurschtel ich mich so durch und mache es am Ende halt manuell wenns nicht stimmt. Danke aber ganz herzlich für die Hilfe und Antworten!
  • edited December 15, 2021
    Vielleicht hilft dir das ja: https://libguides.singaporetech.edu.sg/citation/clinicaltrials

    Aber Report sollte da gut funktionieren.
  • Mega, danke!!!
Sign In or Register to comment.