Kurzzitierweise in Fußnote; Autor-Stichwort-Jahr-Seite
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Zitierstil und langsam am verzweifeln.
Folgende Anforderung möchte meine Hochschule:
In der Fußnote: (Vgl.) Name, Vorname, Stichwort, Jahr, Seite
Beispiel: Vgl. Becker, H./ Müller, K., Produktivität, 2018, S.25
Im Literaturverzeichnis:
Verfassername, in Klammern Stichwort und Jahr, vollständige Angaben aller sonstigen Daten
Beispiel: Becker, Horst/ Müller, Kurt, [Produktivität, 2018]: Produktivität und Menschlichkeit. Organisationsentwicklung und ihre Anwendung, 4. Aufl., Stuttgart 2018
Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand den richtigen Stil verraten kann bzw. verständlich erklären kann, wie ich einen bestehend anpasse :)
Tausend Dank im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Zitierstil und langsam am verzweifeln.
Folgende Anforderung möchte meine Hochschule:
In der Fußnote: (Vgl.) Name, Vorname, Stichwort, Jahr, Seite
Beispiel: Vgl. Becker, H./ Müller, K., Produktivität, 2018, S.25
Im Literaturverzeichnis:
Verfassername, in Klammern Stichwort und Jahr, vollständige Angaben aller sonstigen Daten
Beispiel: Becker, Horst/ Müller, Kurt, [Produktivität, 2018]: Produktivität und Menschlichkeit. Organisationsentwicklung und ihre Anwendung, 4. Aufl., Stuttgart 2018
Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand den richtigen Stil verraten kann bzw. verständlich erklären kann, wie ich einen bestehend anpasse :)
Tausend Dank im Voraus!
Upgrade Storage
Gibt es hierfür öffentliche Richtlinien, zu denen du verlinken könntest?
In diesem Dokument wird es auf Seite 15 nochmal beschrieben.
https://www.oth-regensburg.de/fileadmin/media/fakultaeten/bw/studierende/Anleitung_Studien-_und_Abschlussarbeiten_15.04.16.pdf
Zitierstil Universität Regensburg - Lehrstuhl für Marketing
Zitierstil Universität Regensburg - Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement
Falls nicht der richtige dabei ist, bitte per "Stil nach Maß" Formular auf der Seite anfragen. :)