Neuer Zitationsstil

Hallo an alle!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem vorgegebenen (unbenannten) Stil für die Bibliographie meiner Bachelorarbeit. Die Variante "Gesellschaft fur Popularmusikforschung (German)" kommt dem ganzen halbwegs nahe aber Ich kenne mich zu wenig aus um die selbst zu erstellen und auch über den Creator verstehe ich nicht richtig, wie ich zu einem passenden Ergebnis komme.

Könnte mir jemand freundlicherweise helfen mit meiner Formatierung?

Die Vorgaben sind für Zeitungsartikel
Name, Vorname (ausgeschrieben) (Erscheinungsjahr in runden Klammern): „Titel. Untertitel", in: Titel der Zeitung(kursiv), Datum der Ausgabe, Seitenzahlen mit Bindestrich bzw. URL [Abrufdatum]

Und für Online-Ressourcen
Name, Vorname (Erscheinungsjahr in runden Klammern): Titel(kursiv). Untertitel(kursiv), URL [Abrufdatum]

Im Prinzip müssen bei "Gesellschaft fur Popularmusikforschung (German)" nur die Abrufdaten-Klammern eckig werden und die Anführungsstriche beim Titel der Zeitungsartikel hin bzw. bei Online-Ressourcen weg und der Titel dafür kursiv geschrieben.

Ich danke vielmals für eure Hilfe!
Sign In or Register to comment.