Suche Zitationsstil

Hallo,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach dem richtigen Zitationsstil. Bei allen die ich bisher gefunden habe, gibt es ein paar Faktoren, die mich etwas stören. Ich suche einen Stil nach dem Autor-Datum Stil.

DOI soll mit angegeben werden
Bei mehreren Autoren et al. im Text (und nicht u. a.) und im Literaturverzeichnis dann alle Autoren
Seitenzahl soll mit angegeben werden
Vornamen nur der erste Buchstabe
Der Titel kann gerne kursiv und die Zeilen nach der ersten Zeile etwas eingerückt (muss aber nicht)

Das ganze soll in etwa so aussehen:


Quellen:

Hensen W (1941) Die Entwicklung der Fahrwasserverhältnisse in der Außenelbe. In:
Jahrbuch der Hafenbautechnischen Gesellschaft: 1939–1940. Springer, Berlin, 91–
165. DOI: 10.1007/s00709-004- 0059-1

Internetquellen:

Pfeiffer, F. (2019). Ein Fazit für deine Bachelorarbeit schreiben. Abgerufen 4. Juli 2019,
von https://www.scribbr.de/aufbau-und-gliederung/fazit-bachelorarbeit/

Alles was dem ähnlich kommt ist erwünscht. Vielleicht hat da ja jemand was auf Lager.

Beste Grüße bis dahin!
  • https://editor.citationstyles.org/searchByExample/

    Am einfachsten ist es wohl fuer dich was passendes zu finden und dann die DOI hinzuzufuegen.

    Mit dem Tool solltest du was mit über 80% Übereinstimmung finden. Wenn nicht, machst was falsch. ;)

  • Da hatte ich auch schon mal gesucht, aber nicht den richtigen Stil gefunden. Ich habe gehofft, dass es vielleicht einen gibt, der noch besser auf mich zugeschnitten ist. Aber trotzdem vielen Dank!
  • edited July 2, 2021
    Hast du einen Link zu den Richtlinien oder ein Buchteil oder Journalartikel Beispiel zur Hand? Die oben-genannten Beispiele taugen nichts.
    Was 100% passendes wirst du nicht finden, aber etwas, wo du nur ein paar kleine Edits machen musst, schon.
Sign In or Register to comment.