Editierter Zitierstil kann nicht in die Stil Manager geladen werden

Hallo,

ich habe den Quellcode vom Zitierstil "norsk-apa-manual-note" mit dem Programm "BBEdit" auf meinem Macbook bearbeitet. Ich habe dabei nur einen Doppelpunkt durch ein Komma ersetzt. Ich habe den Zitierstil gespeichert, aber dieser lässt sich nicht in den Stil Manager laden. Woran liegt dass?
  • Ich müsste hier noch eine kleine Sache ändern und zwar statt dass alle Autoren im Kurzbeleg genannt werden, soll nur der erste genannt werden und dann "et al.".
    z.B. Bruhn et al., 2011, S.19

    Was muss ich ich Code ersetzen um es so zu editieren?
  • und es müsste im Kurzzitat vor die Seitenzahl "S." eingefügt werden.
  • Fangen wir mit der ersten Frage an: Zum Installieren von einem Zitierstil in .csl, diesen einfach doppelklicken. Zotero sollte dann fragen ob der Stil installiert werden soll. Wenn das nicht funktioniert, müssten wir wissen was genau nach dem Doppelklick passiert.
  • Ja und wie bekomme ich „S.“ vor die Seitenzahlen? Und das et al. statt u.a.?
  • edited July 9, 2021
    Für et al., oben im Stil in
    <locale xml:lang="nb">

    das "nb" zu "de" ändern.

    Für das S.
    <macro name="citation-locator">
    <group delimiter=" ">
    <choose>
    <if locator="page" match="none">
    <label variable="locator" form="short"/>
    </if>
    </choose>
    <text variable="locator"/>
    </group>
    </macro>

    vereinfachen zu

    <macro name="citation-locator">
    <group delimiter=" ">
    <label variable="locator" form="short"/>
    <text variable="locator"/>
    </group>
    </macro>
  • Welches "nb" soll ich zu "de" ändern? Wo finde ich das?
  • Sorry, oben im Post jetzt sichtbar.
  • Ok vielen Dank, das hilf mir schon sehr. Wie kann ich es jetzt einstellen, dass ab 3 Autoren immer nur der erste Autor genannt wird und dann et al. dabeisteht?


    Bei 2 Autoren soll außerdem ein & dazwischenstehen, z.B.: Geurin & Burch
  • 1. Zeile 1585 die et-al settings ändern.

    2. macht er bereits fuer mich.
  • wo soll ich das ganze denn Bearbeiten? Soll ich die Bearbeitung als neuen Stil hochladen ich hab vergessen wie ich das gemacht habe.
  • Bei mir sind 2 Autoren immer mit einem ; getrennt statt &.
  • Ich geh von dem originalen norsk-apa...csl aus. Vielleicht hast da ja mal was umgestellt.
    Lad mal deinen Stil auf pastebin hoch und den Link hier rein. :)
  • Ich glaube ich habe es hinbekommen, vielen Dank! Ich habe nur eine Frage: Wenn ich jetzt z.B. 2 mal den gleichen Autoren habe und das gleiche Jahr, macht Zotero dann automatisch a und b?
    also z.B. Burmann, 2012a und Burmann 2012b?
  • Probier es doch erst mal aus. :D
  • Aber ja, das sollte funktionieren.
Sign In or Register to comment.