Keine Aktualisierung der Nummerierung der Fußnoten möglich

Hallo!
Ich arbeite mit Zotero in Word auf Windows 8.
In meinem Worddokument erstelle ich die Zitate in den Fußnoten über das AddIn.
Wenn ich allerdings eine Fußnote lösche, oder verschiebe, oder davor einfüge wird die Nummerierung der übrigen Fußnoten nicht mit aktualisiert. Das stellt im Verlauf der Arbeit ein enormes Problem dar..
Kennt jemand ein ähnliches Problem der könnte helfen?
Vielen Dank!
  • Welcher Zitierstil? Die Numerierung von echten Fußnoten wird von Word gemacht, auch wenn sie mit Zotero eingefügt sind
  • Hey!
    ich nutze Chicago Manual Of Style 17th edition (note)
    wenn ich ohne Zotero arbeite, funktioniert die Nummerierung in Word einwandfrei.
    Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen die man zu beachten hat?
  • Nein, das sollte einfach so funktionieren. Was passiert wenn Du eine Word Fussnote in ein Paper in dem auch Zotero Fussnoten sind einfügst?

    Verwendest Du Track Changes in dem Dokument?
  • Track Changes verwende ich momentan noch nicht, ist aber für die Zukunft dann angedacht.
    Die andere Frage: meinst du damit, dass es Zitat-Fußnoten Mit Zotero in einem Dokument und gleichzeitig Fußnoten ohne Zitat gibt! Ah,ja, das funktioniert! Super!! Das heißt, es dürfen nicht nur zotero-Fußnoten im Dokument geben!
  • Aber in dem Dokument ist das sonst immer noch falsch? Hättest Du ein Beispiel?
  • Ja, leider.
    Beispiel: ich habe drei Zitate mit Zotero eingefügt, lösche das erste. Die anderen beiden behalten ihre Nummern 2 und 3.
  • Wie genau löscht Du das erste Zitat? Könntest Du einen Screenshot machen und den irgendwo (imgur.com , Dropbox, etc.) hochladen und hier verlinken?
  • Also. sehr cool. Nachdem ich eine ganz normale Fußnote mit Word geschrieben habe in diesem Dokument, funktioniert alles einwandfrei. Jetzt haben wir nicht wirklich geklärt, woran es lag, aber ich bin froh, dass es nun funktioniert Danke vielmals für die Hilfe!! Melde mich sollte es doch wieder nicht funktionieren.
    Viele Grüße!
  • Vielleicht hat es daran gelegen, dass ich sofort eine Bibliographie angelegt habe, und dann Zitate geändert habe?
  • Hallo,

    ich habe genau das gleich Probelem, dass die Fußnoten plötzlich nicht mehr fortlaufend sind und immer wieder bei 1 beginnen, ein Muster ist nicht erkennbar.

    Ich arbeite mit Libre office und dem Cologen Institute of conservation Science Zitierstil.

    Was kann ich tun?

  • Kannst du mal probieren auf einen Stil wie IEEE zu wechseln und dann wieder zurueck zum Fußnotenstil?


    Und das mal durchlesen: https://www.zotero.org/support/kb/existing_citations_not_detected
  • Ich hatte dasselbe Problem. Ich arbeitete an einem word Dokument mit der Einstellung "Änderungen nachverfolgen". Erst als ich die "Änderungen annehmen" bearbeitete, stellten sich die Fußnoten chronologisch ein.
Sign In or Register to comment.