American Psychological Association 6th edition

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich immer diese Zitierweise genutzt bisher und es hat immer super geklappt. Als Fußnote und dann (AUTOR , Jahr) aber nun ist da irgendwas falsch und es zeigt immer direkt mitten im Text an. kann mir jemand helfen?


danke im Voraus!
  • APA 6th edition is not a footnote style. It is an in-text style. What exactly are you looking for?
  • Du hast dir da wohl die Fußnoten selbst eingefügt und dann mittels Zotero die (Autor-Datum) hinzugefügt. (2 Schritte)

    Richtige Fußnotenstile machen das von selbst. Wenn du auf "add-edit citation" klickst schickt Zotero einen Befehl an Word, dass eine Word Fußnote eingefügt werden soll, macht das und fügt gleich die Zitierung ein. Chicago wäre so ein Fußnotenstil.

    Um dir bessen helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns nennen könntest, wofür genau dieser Stil sein soll. Hast du Richtlinien dazu?
  • Also eigentlich suche ich einen Stil der wie folgt aussieht:

    Text (Fußnote)

    die Fußnote sollte wie folgt aussehen: Autor, Datum(Erscheinung des Artikels/Nachricht etc.)

    und im Quellenverzeichnis nach dem Autor nach dem Alphabet sortiert die ganze Quelle angegeben sein, allerdings sollte dort auch das Datum meines Zugriffs auf die Website stehen.

    Kriege diesen Stil nicht hin :(
  • Gut, dann brauchst du schon mal KEINEN Autor-datum Stil. ;)

    Das ist definitiv ein "note" Stil. Davon haven wir zirka 400: https://www.zotero.org/styles?format=note&dependent=0

    Probier es doch mal hiermit: http://www.zotero.org/styles/citation-compass-apa-note

    Ist dieser Stil denn für einen bestimmten Verlag/Journal/Uni?
  • APA style also does not use access dates, so if the Citation Compass style doesn’t work for you, a custom style would be needed, so please give information about the publisher/university and a link to a style guide if available.
  • Vielen vielen Dank! Es klappt! Es ist für eine Bachelorarbeit. Allerdings möchte mein Professor die Zitation so dass bei der Fußnote ein Autor (evtl. vielleicht der name der Website oder so) und dann ein Jahr von diesem Zitat sehen und im Quellenverzeichnis soll es nach dem Alphabet geordnet sein und das in der Reihenfolge nach dem Namen vom Autor.
    Ich denke mal, du hast das so empfohlen gehabt oder? Ich habs jetzt nur provisorisch für zwei Zitate ausprobiert und der Autor und das Jahr ist zu sehen in der Fußnote. Im Quellenverzeichnis hab ich noch nicht nachgesehen. Setze mich nämlich Sonntag nochmal an die Arbeit.
    Aber vielen Dank für alle Hilfen! Sehr sehr nett! :)
Sign In or Register to comment.