Zitierstil gesucht

Hey Leute,

ich bin noch recht neu in der Zotero-Thematik und benötige gleich mal die Hilfe von den versierteren Leuten:

Und zwar suche ich einen Zitierstil, der wie folgt ausschaut:

Wenn ich das Zitat im Text einbaue, soll es folgende Gestalt haben (Beispiel):

[DeTö11]

Und im Quellenverzeichnis hätte ich es dann gerne so:

[DeTö11] Denkena, Berend ; Tönshoff, Hans Kurt: Spanen Grundlagen: Springer Heidelberg Dordrecht London New York, 2011 - ISBN XYZ

Also beispielsweise zuerst die ersten beiden Buchstaben vom Autor und dann die Abkürzung vom Titel + Erscheinungsjahr. Oder falls es eben mehrere Autoren sind wie im obigen Beispiel, jeweils die ersten beiden Anfangsbuchstaben dieser Personen.

Weiß jemand von euch, ob es vielleicht eine passende Vorlage bzw. solch einen Stil bereits zum Einbinden gibt?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
  • Solche Label Stile gibt es, aber wir haben da nur einen momentan: https://www.zotero.org/styles?format=label

    Ist dieser Stil für ein spezifisches Journal/Verleger/Uni?
  • Hey, das sieht schonmal super aus, vielen Dank :) Genau, es ist für eine Hausarbeit der Hochschule. Ich hatte solch einen Stil bereits damals (2 Jahre her) für meine Bachelorarbeit genutzt, damals aber unter Windows und nun unter Mac. Leider konnte ich nicht mehr ausfindig machen, welchen Stil ich in der Vergangenheit genutzt hatte.

  • Hallo,

    hast du den Richtigen Stiel gefunde?
    Ich suche den selben kenne aber den Namen dazu nicht

Sign In or Register to comment.