Ausstellungskataloge erfassen

Hallo Zusammen. Ich studiere Kunstgeschichte und arbeite oft mit Ausstellungskatalogen. Gibt es eine Möglichkeit diese in Zotero zu erfassen? Ich finde keine Eintragungsart "Ausstellungskatalog" oder "Katalog"... Am ehesten kann ich es mit dem Typ "Buch" erfassen, doch dann werden die Ausstellungsdaten und -ort im Literaturnachweis nicht ausgespuckt. Muss ich damit manuell umgehen oder habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Vielen Dank!
  • Ich fürchte da gibt es z.Zt. keine Alternative zu Buch und dann per hand nachbessern (wobei Du natürlich gucken kannst ob Du mit Austellungsdaten etwas "schummeln" kannst und die etwa im "Ausgabe" Feld unterbringst, so dass sie zitiert werden.)
  • Vielen Dank für deine Antwort. Genau, so mit "schummeln" habe ich es auch ausprobiert, das klappt einigermassen und muss dann nur noch leicht nachgebessert werden. Vielleicht wird die Kategorie Katalog ja in Zukunft mal erfasst werden.
  • Ich habe regelmäßig dasselbe Problem - wäre toll, eine Eintragungsart dafür zu haben!
  • Über die Kategorie "Katalog" würde ich mich auch freuen ;)
  • Gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten betreffend der Kategorie "Katalog"? Auch ich würde mich sehr darüber freuen!
Sign In or Register to comment.