Zotero Neuling / Support bitte

Liebe Zotero-Gemeinschaft, habe seit kurzem Zotero auf meinem MacBook Pro installiert. Das Programm gefällt mir sehr gut; leider kann ich aber einige Funktionen wie in den Einführungsvideos nicht nützen. Nun bin ich nicht sicher, was bzw wo der/die Fehler liegen.

Wäre es möglich, dass jemand von den hier anwesenden Experten o Expertinnen im Rahmen von Zoom o Skype etc die Probleme mit mir beheben?

lG. Hüseyin
  • If you'd like help, you'll need to say more about what exactly the problems are that you're facing.
  • Danke dstillmann; Viele Funktionen wie etwa die Zitation-Toolbar funktioniert nicht; auch das erkennen von PDFs funktioniert nicht; zum Wissensverwaltungssystem hätte ich fragen...
    lG. Hüseyin
  • Lieber Herr Kollege, würden diese Anleitung funktionieren; dann hätte ich meine Frage hier nicht gestellt.

    Eine Frage hätte ich: gibt es einen Deutschen-Support via Chat? Abgesehen von diesem hier
  • This is where support happens. German is fine, but we can't help you if you don't provide the information we ask for.
  • Ich habe Ihnen mitgeteilt; dass die Optionen, mit den Zotero wirbt nicht an meinen Rechner funktionieren. Ich habe das Programm mehrfach entfernt u neu installiert.
    Der Connector, die Toolbar etc funktionieren nicht.

    Viele weitere Optionen auch nicht; nun kann es sein, dass ich einen Fehler wiederholt mache; oder dass das Programm für MacBook Pro möglicherweise fehlerhaft ist. Deswegen meine Frage, ob ein Hilfe via Zoom oder Skype möglich ist.

  • We can't help you if you just say that something doesn't work.

    See the Reporting Problems page for the exact kind of information we need — you have not provided that. We happily help thousands of people here a year, but if you're not willing to provide basic troubleshooting information, there's no way for us to help you.
  • In addition to the information on the linked page, you can take screenshots, upload them somewhere (e.g., Dropbox or Google Drive), and provide links here. But we still need the other information.
  • ID: 1383054426
  • Das mag schon sein; ihre Unterstützung hilf mir ebenso wenig...
  • Du musst einfach deine Probleme genauer erklären. In dem Link, der dir mehrmals gegeben wurde wird erklärt, wie du am Besten beschreibst was das Problem ist.
    "Auto putt." is halt einfach ned genug.
    "Seit gestern lenkt das Auto immer nach links, nachdem ich an einen Bordstein ran bin. Ich hab versucht den Lenker hinzubiegen und hab schon das und dies ausprobiert. Hier ist ein Foto von der Lenkstange."
    Merkst den Unterschied. Wir sind dir gerne behilflich, aber brauchen einfach mehr Information.
  • Es gibt keine Telefon/Zoom/Skype Hilfe, nein. Das ist allgemein für Software nur sehr selten finanziell und logistisch machbar und für freie Software gar nicht.

    Das Forum funktioniert wirklich prima zur Hilfestellung, aber ohne genauere Auskünfte können wir natürlich nicht weiterhelfen: Bislang sind Ihre Beschreibungen im wesentlichen "funktioniert nicht" und das hilft uns natürlich wenig bei der Diagnose von Problemen. Insofern: nehmen Sie sich doch einfach die 5-10 Minuten die es braucht ein Problem sorgfältig zu schildern und dann kriegen wir das auch gelöst.
Sign In or Register to comment.