Buchtitel wird in der Fußnote nicht angezeigt

Hi, ich habe ein Eintrag als Sammelband (Buchteil) eingegeben. In meiner Fußnote und Bibliografie wird nun der Titel (des Artikels) zwei Mal ausgegeben. Also als Titel und Buchtitel, obwohl in Zotero zwei unterschiedliche Titel für Buchtitel und Titel eingetragen sind.
Vielleicht weiß jemand woran es liegt, Danke!
  • Um dir weiterhelfen zu können, müssten wir wissen, welchen Zitierstil du benutzt.
  • Ich habe diesen hier verändert:

    Technische Universität Dresden - Medienwissenschaft und Neuere Deutsche Literatur (note, German)

    Bernhard Streck: „Grenzgang Ethnologie“. In: Richard Faber, Barbara Naumann (Hg.): Literatur der Grenze, Theorie der Grenze. Würzburg: Königshausen & Neumann 1995, S. 185–196.
    Bernhard Streck: „Grenzgang Ethnologie“. In: Richard Faber, Barbara Naumann (Hg.): Literatur der Grenze, Theorie der Grenze. Würzburg: Königshausen & Neumann 1995, S. 185–196.

    Eigentlich wollte ich die Fußnoten nur soweit verändern, dass Vorname und Name anders herum erscheinen und der Buchtitel kursiv erscheint. Dies funktionierte auch nur erscheint es bei mir jetzt so:

    Anita

    Bernhard Streck: „Grenzgang Ethnologie“. In: Richard Faber, Barbara Naumann (Hg.): Grenzgang Ethnologie. Würzburg: Königshausen & Neumann, 1995, S. 185–196.
    Streck, Bernhard: „Grenzgang Ethnologie“. In: Richard Faber, Barbara Naumann (Hg.): Grenzgang Ethnologie. Würzburg: Königshausen & Neumann, 1995, S. 185–196.
  • kopiere den code von Deinem Stil nach pastebin.com oder hastebin.com speichere dort und poste den Link hier damit wir uns das angucken können.

    Dein Beispiel sieht so aus, als ob Du title und container-title irgendwie verwechselt hast.
  • Wo finde ich denn den Code meines Zitierstils genau? Dann mach ich das alles so.
    Sorry!
  • Wen Du ihn mit editor.citationstyles.org angepasst hast, dann unter "Code editor"
  • Linie 226 sollte
    <text variable="container-title" font-style="italic" suffix=". "/>
    sein, damit sollte es dann wieder richtig funktionieren.
  • Aha!
    Muss ich dann in dem CodeEditor die Zeile 26 löschen und diese einfügen?
    Und was muss ich dann machen?
    Ich hab sowas leider noch nie gemacht.
    Vielen Dank!!
  • Zeile 226, ja. Die sollte momentan so aussehen:
    <text variable="title" font-style="italic" suffix=". "/>

    du würdest also nur das "container-" hinzufügen.
  • Ok, diese habe ich jetzt innerhalb des "Code editor" geändert, aber wie muss ich diese speichern oder was muss ich tun, dass es in meinem word Dokument verändert wird?
    Danke!
  • Aber Du hattest den modifizierten Stil ja auch vorher installiert. Ob Du die Änderungen mit dem graphischen oder code editor macht spielt keine Rolle. Einfach Save style und dan doppel-klick zum installieren.
Sign In or Register to comment.