Orte fehlen im Literaturverzeichnis

Hallo. Zotero nimmt die Orte aus der Bibliography nicht mit ins Literaturverzeichnis auf obwohl sie dort hinterlegt sind. Beim DGP als auch APA ist das fürs Erstellen des Literaturverzeichnis aber "Pflicht". Wie kann man den Fehler beheben? Merci! Silke
...if you prefer this to be in English just let me know.
  • APA 7th edition removed the need for including publisher locations. Zotero is generating APA citations correctly.

    (In German is fine.)
  • The DGP style does include publisher place for non-periodical items.
  • Hallo Silke!
    Habe das gleiche Problem wie du!
    Verwende den Harvard Stil - sehe in der Vorlage das Zitat richtig jedoch wird es im Literaturverzeichnis in Word ohne Ort angezeigt.
    Hast du das Problem gelöst?
    LG Wolfgang
  • Es gibt nicht "den" Harvard Stil -- welchen genau verwendest Du? Wie oben gesagt schreiben diverse Stile das Nennen des Publikationsorts nicht mehr vor.
  • Moin

    Meine Lösung für diejenigen, die nach DGPs zitieren:
    "Der" DGPs-Zitations-Stil ist nicht in den Standard-Stilen von Zotero enthalten, Du kannst ihn auf dieser Seite herunterladen: https://www.zotero.org/styles
    Wenn Du nach "Deutsche Gesellschaft für Psychologie (German)" suchst findest du ihn auch sofort. Beim runterladen musste Zotero bei mir geöffnet sein.
    Wenn Du dann in Deinem Dokument in der Symbolleiste bei den Zoteoro-Symbolen auf Einstellungen ("Set Document Preferences") gehst, kannst Du den neu heruntergeladenen direkt im obersten Fenster ("Zitierstile") rausssuchen und anklicken, daraufhin stellt sich das alles um. Und nach meinem ersten drüberfliegen auch tatsächlich so, wie es in den Richtlinen steht :)
    Viel Erfolg (:

    Und für alle anderen könnte dieser Link sehr interessant sein: https://www.zotero.org/support/de/styles
Sign In or Register to comment.