Zotero Probleme beim Schließen und Öffnen von Word Dokumenten

Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgende Probleme:

1. Ich arbeite an meiner Arbeit, füge Zitate über Zotero ein, speichere das Dokument dann irgendwann und schließe es.

Beim nächsten Öffnen des Dokuments sind dann alle vorher eingefügten Zitationen nicht mehr mit Zotero "verknüpft". Die Zitationen sind in der Fußzeile zwar noch vorhanden, wenn ich einen anderen Zitationsstil auswähle und das Dokument aktualisieren möchte, werden die Zitationen aber nicht aktualisiert. Die "Unlink" Funktion wird also scheinbar automatisch ausgeführt sobald ich das Dokument schließe.

Weiß jmd. woran das liegen könnte?

2. Ich verwende den Zitationsstil Chicago Manual of Style 17th. edition (note).

Sobald ich eine Zitation einfüge, kann ich ja sowohl Seitennummer, Präfix und Suffix ergänzen.
Sowohl Präfix und Suffix werden dann auch in die Fußzeile übernehmen. Bei der Seitenzahl wird zwar die Zahl selber übernommen, aber kein Kürzel für S. oder eben p. (welches in der Vorschau noch angezeigt wird).

Hat auch hier jmd. eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich will in der Spalte "Seite" ja nicht jedes mal "S. 5" angeben müssen. Dann würde es das "S." nämlich mit in die Fußzeile nehmen. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sign In or Register to comment.