Zitieren

Wie kann ich, (a und b beim Jahr) ausschalten wenn ich jeweils unterschiedliche Kapitel im Buch vom selben Autor zitiere?

Zudem kommt erscheint diese dann ebenfalls doppelt im Literaturverzeichnis, wie folgt:
Jansen, S. A. (2016a). Mergers & Acquisitions: Unternehmensakquisitionen und -kooperationen: eine strategische, organisatorische und kapitalmarkttheoretische Einführung (6., überarbeitete und erweiterte Auflage). Wiesbaden: Springer Gabler.
Jansen, S. A. (2016b). Mergers & Acquisitions: Unternehmensakquisitionen und -kooperationen. Eine strategische, organisatorische und kapitalmarkttheoretische Einführung (6. Aufl.). Springer-Verlag.
  • Ich vermute ich habe es Herausgefunden, bei doppelten Zitaten wie folgt:
    (vgl. Jansen, 2016)
    nummeriert Zotero mit a, b,...

    Aber kann mann dies Ausschalten?
  • Welchen Zitationsstil folgst Du? Ist es in dem Stil üblich Kapitel zu zitieren? In APA wird z.B. empfohlen immer das Buch zu zitieren. Man könnte dann ggf. über Seitenangaben den relevanten Abschnitt angeben.
  • APA, habe bei unserer RESA nochmals nachgelesen. Die Aufzählung mit a,b... ist so korrekt. Ansonsten die Seitenzahl vom Relevanten Abschnitt angeben.
  • Im obigen Beispiel sieht das allerdings auch mehr so aus als ob Du einfach eine Dublette in Zotero hast (die kannst Du unter "Duplikate" (?) kombinieren so dass das Werk nur einmal erscheint und dann die Unterscheidung über Seiten- oder Kapitelzahl machen.
Sign In or Register to comment.