APA Stil anpassen

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Laut uni Richtlinien (nach APA muss ich beim zitieren von 6 oder mehr direkt beim ersten mal nur den ersten Autor nennen und dann et al.

Bei 3-5 Autoren allerdings beim ersten Mal alle Autoren nennen und bei folgenden Zitationen nur noch den ersten Autor et al.

Ich habe alles probiert und bekomme es auch nicht manuell editiert...

Hat jemand eine Idee wie es in der editzeile aussehen müsste?

Aktuell wie folgt:

<citation et-al-min="6" et-al-use-first="1" et-al-subsequent-min="3" et-al-subsequent-use-first="1" disambiguate...

Der restliche Teil stimmt.

Danke schonmal!
  • This is how the APA style in Zotero already works. For 3–5 authors, it cites all the authors the first time, then just first et al. thereafter. For six or more authors, it immediately uses first et al.

    Note that this is for the in-text citations. For the bibliography, the rule per APA is all the authors for 3–7 authors, but the first six authors, …, the last author for items with 8+ authors.
  • Leider habe ich APA von Anfang an verwendet und es setzt es bei keinem Zitat um...
    Auch bei 3 oder 4 Autoren werden jedes Mal alle Autoren in der in-text Zitation aufgeführt.
  • How exactly are you creating citations (using the Word plugin, etc.), and which style specifically are you using?
  • Ja genau. Für die neuste Version von Outlook 365 auf einem Mac. Ich verwende den Stil APA 6th.
  • Meinst Du wirklich Outlook? Oder Office? Und beschreib bitte genau wie Du die Zitationen in den Text einfuegst. Probier auch mach den "Refresh" Knopf zu druecken.
  • Natürlich Office, sorry...
    Ich benutze den Zitationsbutton in der Toolbar und wähle dann die Quelle raus, die eingefügt werden soll.
    Meinst du mit refresh einfach word zu aktualisieren?

  • Nein, den "Refresh" button in der Zotero Toolbar.
  • Vielen Dank für die Hilfe, ich hab den Fehler gefunden...der lag wie immer im Detail...

    Zotero hat bei zwei Quellen die Autoren nicht einzeln aufgelistet, sondern alle als einen Autor...
Sign In or Register to comment.