Zitierstil Uni Bremen

Guten Tag,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich verwende bis jetzt den Zitierst Harvard. Allerdings lässt sich die Sprache, im Gegensatz zu anderen Zitierstilen, nicht ändern (ausgegrautes Feld). Auch mit einer Code Anpassung habe ich es nicht geschafft. Es wird immer "and" und "p." bzw. "pp." eingefügt. Ich habe nach mehreren Tagen such leider keinen passenden deutschen Stil gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?!

Ich benötige einen Zitierst auf deutsch mit folgenden Merkmalen:


1. Bei zwei Autoren ein "und" z.B.: "Walter und Mustermann"
2. Ab drei Autoren " Walter et al."
3. ein automatisierten Präfix mit "vgl.", ist dies möglich oder nur manuell einzufügen?
4. im Text-Beispiel: "(vgl. Balboni et al., 2007, S. 43).
5. ist es möglich das Literaturverzeichnis zu kategorisieren, z.B. nach wissenschaftlichen Publikationen, Buchquellen, Internetquellen, sonstigen Quellen?

Danke im Voraus.

Grüße
Sign In or Register to comment.