Kein Word Add-In für Mac (ID 521238029)

Trotz installierter Add-Ons ist es nicht möglich in Word Zitate einzufügen. Es erscheint stets die Meldung: "Firefox konnte die zur Kommunikation mit Ihrer Textverarbeitung notwendige Komponente nicht laden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Firefox-Erweiterung installiert haben, und versuchen Sie es dann erneut."

Auch Updates für Word 2011 und eine Neuinstallation von Zotero konnten keine Besserung bringen. Entspr. der Angaben auf der Homepage habe ich ebenfalls die Zotero.dot erneut in das Verzeichnis von Word kopiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Wenn ich Zotero/Einstellungen/Zitieren/Textverarbeitungsprogramme öffne, erscheint lediglich das Add-In für LibreOffice. Ich finde hier keine Mögilchkeit, das Add-In für Word zu installieren.

Zum Abschluss noch die Fehlerausgabe von Zotero:
version => 5.0.22, platform => MacIntel, oscpu => Intel Mac OS X 10.12, locale => de, appName => Zotero, appVersion => 5.0.22, extensions => Zotero LibreOffice Integration (5.0.6.SA.5.0.22, extension), Shockwave Flash (27.0.0.130, plugin), Zotero Word for Mac Integration (5.0.1.SA.5.0.22, extension, disabled)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
  • Wenn ich Zotero/Einstellungen/Zitieren/Textverarbeitungsprogramme öffne, erscheint lediglich das Add-In für LibreOffice. Ich finde hier keine Mögilchkeit, das Add-In für Word zu installieren.
    @adomasven -- that's the key bit: no sign of Word under "Cite" in Zotero.

Gerrit -- das ist das Problem und sollte nicht passieren. Adomas wird sich das angucken und ggf. weitere Fragen haben.
  • adomasven Zotero Team
    edited October 5, 2017
    Zotero Word for Mac Integration (5.0.1.SA.5.0.22, extension, disabled)
    The word for mac extension got disabled somehow. In Zotero go to Tools -> Add-ons and enable the extension, then restart Zotero.
  • Thank you so much! It's working again as it should!

This is an old discussion that has not been active in a long time. Before commenting here, you should strongly consider starting a new discussion instead. If you think the content of this discussion is still relevant, you can link to it from your new discussion.

Sign In or Register to comment.