Bitte um Hilfe für kleine Bearbeitungen?
Hallo,
ich habe endlich einen nahezu perfekten Zitierstil für mich gefunden: NCCR Mediality. Medienwandel - Medienwechsel - Medienwissen (German)
Das einzige, was ich gerne ändern würde wäre:
1. Der Kurztitel soll nicht so angezeigt werden "Anderson, Erfindung (Anm. 2), S. 15–17." sondern "Anderson: Erfindung, S. 15–17." [Also das Komma zum Doppelpunkt und die Klammer raus]
2. In der Bibliografie hätte ich gerne erste den Nachnamen und dann den Vornamen, also nicht "Benedict Anderson: Die Erfindung der Nation. Zur Karriere eines folgenreichen Konzepts. Frankfurt a. M. [u. a.] 2005." sondern "Anderson, Benedict: Die Erfindung der Nation. Zur Karriere eines folgenreichen Konzepts. Frankfurt a. M. [u. a.] 2005."
Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?
Tausend Dank im Voraus und viele Grüße
Benj
ich habe endlich einen nahezu perfekten Zitierstil für mich gefunden: NCCR Mediality. Medienwandel - Medienwechsel - Medienwissen (German)
Das einzige, was ich gerne ändern würde wäre:
1. Der Kurztitel soll nicht so angezeigt werden "Anderson, Erfindung (Anm. 2), S. 15–17." sondern "Anderson: Erfindung, S. 15–17." [Also das Komma zum Doppelpunkt und die Klammer raus]
2. In der Bibliografie hätte ich gerne erste den Nachnamen und dann den Vornamen, also nicht "Benedict Anderson: Die Erfindung der Nation. Zur Karriere eines folgenreichen Konzepts. Frankfurt a. M. [u. a.] 2005." sondern "Anderson, Benedict: Die Erfindung der Nation. Zur Karriere eines folgenreichen Konzepts. Frankfurt a. M. [u. a.] 2005."
Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?
Tausend Dank im Voraus und viele Grüße
Benj
sehr gut.
Nein, für mich als Studi, also für meine Hausarbeiten und die Abschussarbeit. Wieso?
Viele Grüße
Wie kann ich da denn als Studi vorgehen? Ich komme mit diesem Editor eher bedingt zurecht.
1. dafuer musst du den Bereich in Zeile 299-307 bearbeiten und auch das contributors-short macro, damit die Namen nur mit Nachnamen angegeben werden.
Ausserdem, Filenamen, self-link und ID umaendern, sonst wir der Stil ueberschrieben.