Bitte um Hilfe für kleine Bearbeitungen?

Hallo,
ich habe endlich einen nahezu perfekten Zitierstil für mich gefunden: NCCR Mediality. Medienwandel - Medienwechsel - Medienwissen (German)

Das einzige, was ich gerne ändern würde wäre:

1. Der Kurztitel soll nicht so angezeigt werden "Anderson, Erfindung (Anm. 2), S. 15–17." sondern "Anderson: Erfindung, S. 15–17." [Also das Komma zum Doppelpunkt und die Klammer raus]

2. In der Bibliografie hätte ich gerne erste den Nachnamen und dann den Vornamen, also nicht "Benedict Anderson: Die Erfindung der Nation. Zur Karriere eines folgenreichen Konzepts. Frankfurt a. M. [u. a.] 2005." sondern "Anderson, Benedict: Die Erfindung der Nation. Zur Karriere eines folgenreichen Konzepts. Frankfurt a. M. [u. a.] 2005."


Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?

Tausend Dank im Voraus und viele Grüße
Benj

  • Das ist an sich alles kein Problem. Ist dieser neue Stil fuer ein bestimmtes Journal oder Institut?
  • Hey damnation ,

    sehr gut.
    Nein, für mich als Studi, also für meine Hausarbeiten und die Abschussarbeit. Wieso?

    Viele Grüße
  • edited August 16, 2017
    Weil man den Stil ins Repository aufnehmen koennte. Aber nur, wenn es da offizielle Richtlinien gibt.
  • Nein, leider nicht.
    Wie kann ich da denn als Studi vorgehen? Ich komme mit diesem Editor eher bedingt zurecht.
  • Nachtrag: Ich habe noch nicht verstanden, in welchen Container ich gehen muss, um die entsprechenden Änderungen vorzunehmen.
  • Du hast gesehen, dass Du open rechts auf die entsprechenden Elemente klicken kannst um sie im Editor sowowhl unten rechts als auch links zu oeffnen?
  • edited August 21, 2017
    2. name-as-sort-order="all" in der Zeile, die mit bibliography anfaengt, hinzufuegen.
    1. dafuer musst du den Bereich in Zeile 299-307 bearbeiten und auch das contributors-short macro, damit die Namen nur mit Nachnamen angegeben werden.

    Ausserdem, Filenamen, self-link und ID umaendern, sonst wir der Stil ueberschrieben.
  • Hat alles geklappt, viele Dank!
Sign In or Register to comment.