Zotero zeigt u.a. anstelle von et al. an

Hallo zusammen

Kennt jemand eine ganz einfache Methode, wie man u.a. durch et al. ersetzen kann? Ich musss nach den APA 6th Regeln zitieren und die Erklärungen im Internet wie ich das wechseln kann, haben mir nicht sonderlich geholfen. Wäre sehr dankbar um hilfe.

Danke
  • Wenn der Stil ansonsten Deutsch sein soll (also z.B. "Hrsg." und nicht "Ed."), verwende einfach
    Deutsche Gesellschaft für Psychologie (German)
    Das ist im wesentlichen eine leicht angepasste Deutsche Version von APA (mit et al und nicht u.a.)
  • Ich habe dazu auch eine Frage, habe den Stil nachträglich ins die DGP Version umgeändert. Im Text steht auch überall et al. Allerdings ist das Literaturverzeichnis hinten automatisch komplett kursiv. Wie kann man das richtig stellen?
  • Hallo Zusammen :)

    leider habe ich ein ähnliches Problem wie coberb. Ich muss eine Ausarbeitung abgeben bei der nach APA 6th Edition auf deutsch zitiert werden muss (ich darf nicht auf Deutsche Gesellschaft für Psychologie ausweichen). Es soll der gesamte Zitierstil auf Deutsch sein, jedoch soll anstelle u.a. et al. verwendet werden. Leider kann ich nirgends Informationen finden, wie ich das anstellen kann.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)
  • Das geht natürlich, aber darf ich fragen warum Du nicht auf DGfP ausweichen sollst/darfst? Die Stile sind nahezu nicht zu unterscheiden.
  • Hallo FlorineWinkler

    Ich habe das gleiche Problem wie du. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Ich konnte bisher nichts finden, bin aber noch auf der Suche.

    Vielen Dank.
  • Same comment as adamsmith gave before. Why not just use the DGfP style, which is otherwise nearly?

    @adamsmith I can check with some German colleagues, but I’m not sure u. a. is ever used over et al. in German psychology publications. If that is the case, as this question comes up regularly, should we add an et-al term to the apa.csl locale?
  • Yes, definitely happy to have et al in the de locale for apa
Sign In or Register to comment.