Vorname bei American Psychological Associatio 6th Edition

Hallo Zusammen,

Könnte mir jemand bei dem Zitierstil "American Psychological Associatio 6th Edition " helfen ?
Mir gefällt er sehr gut, aber leider schaffe ich es nicht eine Änderung vorzunehmen. Und zwar hätte ich gerne, dass im Literaturverzeichnis "Müller, Denis" steht anstelle von "Müller, D." Der Vorname soll also komplett ausgeschrieben werden. Und wenn es irgendwie noch ginge würde ich gerne et al anstelle von u.a. haben.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
  • Für et al wäre es am einfachsten, stattdessen den Stil "Deutsche Gesellschaft für Psychologie" zu nehmen, der ansonsten im wesentlichen identisch ist.
    Wenn das nicht passt, aus dem Stil oben die terms rüberkopieren.

    Für ganze Vornamen, einfach alle initialize-with="." löschen.
  • Super! Vielen vielen Dank, das mit den Vornamen hat schonmal perfekt geklappt. Leider funktioniert et al noch nicht. Der von dir vorgeschlagene Stil passt mir nicht so und daher wollte ich die terms rüberkopieren. Ich habe <term name="et-al">et al.</term> einfach bei APA 6th edition eingesetzt, aber es steht immer noch u.a. da. Muss ich alle terms ersetzen ?
  • Wahrscheinlich steht es an der falschen Stelle oder die übergeordneten Elemente sind nicht dabei. Versuch einmal den Stil zu validieren: http://validator.citationstyles.org/ und anhand der Fehlermeldung weiter zu kommen.
  • Du muesstest halt entweder das ganze locale rüberkopieren oder die xml:lang definition zu de ändern.
    Ansonsten was zuphilip sagt: der validator kann sehr hilfreich sein.
  • Vielen Dank ihr beiden. Es hat endlich geklappt :) Nun kann ich anfangen mit dem Schreiben :P
  • Hallo, könnte jemand eine Anleitung senden, wie die Vornamen ergänzt werden können?

    Die folgende Lösung von adamsmith ist für mich nicht verständlich: "Für ganze Vornamen, einfach alle initialize-with="." löschen." Ich vermute, man muss den Quellcode anpassen? Dieser ist aber sehr lange und ich finde diese Passage nicht.

    Vielen Dank bereits im Voraus, wenn jemand helfen kann.
  • initialize-with="." löschen." Ich vermute, man muss den Quellcode anpassen? Dieser ist aber sehr lange und ich finde diese Passage nicht.
    Das wäre in der Tat im Code des jeweiligen Stils, ja. Finden sollte eigentlich kein Problem sein -- man kann ja einfach die Suchfunktion im Text editor oder Browser verwenden; je nach Stil kann das initialize-with="." oder initialize-with=". ", also mit oder ohne Leerzeichen sein.

    Allgemeine Hinweise hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
Sign In or Register to comment.