Problem mit Firefox-Word Kommunikation / Problem with Firefox- Word Communication
Hi!
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe zur Literaturverwaltung Zotero benutzt. Die letzen 3 Monate hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt an die 300 Quotes im Text. Als ich gerade nochmal eine hinzufügen wollte kam folgender Fehler:
"Firefox konnte die zur Kommunikation mit Ihrer Textverarbeitung notwendige Komponente nicht laden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Firefox-Erweiterung installiert haben, und versuchen Sie es dann erneut"
Dabei hat es alles einwandfrei funktioniert bis gerade eben. In der ganzen Zeit habe ich kein Firefox, Word, oder Zotero Update gemacht.
Jetzt muss ich aber noch mein Literaturverzeichnis erstellen und auch nochmal alle Quotes aktuallieren. Und ich würde ungern alle Quotes nochmal neu erstellen. Wie krieg ich das hin?
Das Plugin ist in Word sichtbar, Firefox ist geöffnen, sieht soweit alles normal aus.
Ich hab einfach bisschen Angst davor zotero bzw. das Plugin neu zu installieren, und so dann evt. die ganzen Links von den Quotes weg sind.
Version: Zotero 3.0.8
Word 2007
Windows Vista
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe zur Literaturverwaltung Zotero benutzt. Die letzen 3 Monate hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt an die 300 Quotes im Text. Als ich gerade nochmal eine hinzufügen wollte kam folgender Fehler:
"Firefox konnte die zur Kommunikation mit Ihrer Textverarbeitung notwendige Komponente nicht laden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Firefox-Erweiterung installiert haben, und versuchen Sie es dann erneut"
Dabei hat es alles einwandfrei funktioniert bis gerade eben. In der ganzen Zeit habe ich kein Firefox, Word, oder Zotero Update gemacht.
Jetzt muss ich aber noch mein Literaturverzeichnis erstellen und auch nochmal alle Quotes aktuallieren. Und ich würde ungern alle Quotes nochmal neu erstellen. Wie krieg ich das hin?
Das Plugin ist in Word sichtbar, Firefox ist geöffnen, sieht soweit alles normal aus.
Ich hab einfach bisschen Angst davor zotero bzw. das Plugin neu zu installieren, und so dann evt. die ganzen Links von den Quotes weg sind.
Version: Zotero 3.0.8
Word 2007
Windows Vista
This discussion has been closed.
Als nächstes würde ich erstmal das Word plugin neu installieren. Dabei besteht keine Gefahr irgendwelche Links zwischen Zotero und dem Dokument zu beeinflussen.
Vielen dank Adam smith... wie immer ein großer Retter :)
Ich habe die gleiche Fehlermeldung!
ABER:
- ich benutze die Standalone Version + Plug-In für Chrome, weil Firefox bei mir keine Plug-Ins installieren kann (don't ask)
- ich habe ein Update für die Standalone durchgeführt und bekomme seit dem die oben angegebene Fehlermeldung
Ich befinde mich in den letzten Zügen meiner Arbeit und verliere bald die Nerven, wenn ich es nicht wieder hinbekomme!! Ich habe das Word Plug-in in der SA Reinstalled und auch neu gestartet -> kein Erfolg! Auch ich habe Angst die Links etc zu verlieren!
Irgendwelche Ideen??
Windows 7
Office 2010
Zotero 3.0.12