Probleme mit Fußnoten

Hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem was vorher nicht existierte.

Ich arbeite mit Fußnoten in word. Ich habe über "Verweise" die Fußnote eingefügt und anschließend über das Add-In die entsprechende Quelle über zotero eingefügt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt plötzlich kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich da das Objekt auf eine Fußnote verweist.

Bitte um Hilfe bzw. ein Hinweis wie ich wieder mit Fußnoten arbeiten könnte, da ich ansonsten umständlich alles was ich im Text zitire in den Bereich Fußnote kopieren muss.

Danke schon mal im voraus..

Grüße
  • was fuer Software denn genau? Und wenn Du auf "Set Document Preferences" (oder was auch immer das auf Deutsch ist) im Word add-in clickst, was genau siehst Du dann? (insbesondere geht es darum, dass Du die Auswahl zwischen Fields oder Bookmarks (bzw. in Open Office zwischen Reference Marks und Bookmarks) hast - welches davon ist ausgewaehlt?
  • Hi,

danke für die schnell Rückmeldung.

Wenn ich auf Set Doc Prefs in dem add-in in word gehe, dann sehe ich den von mir ausgewählten Style (American Psyholog. 6th ed.). Ausgewählt ist "Fields" und Footnotes wobei der Bereich Footnotes grau erscheint (nicht anwählbar).
    Ich habe den zotero 2.1, windows 2010 und die letzte mozilla version.

Grüße Erdem
  • Das sollte eigentlich OK sein. Probier das gleiche bitte in einem neuen Dokument.
  • Habe bereits auch versucht funktioniert leider nicht.
    Es kommt erneut der Fehler auf.
    Das zitieren im Text funktioniert aber
    Fußnote nicht.
  • Versteh ich nicht

@Simon - inserting in-text citations into Word 2010 footnotes should work, right? Any thought on what that would throw a "cannot insert into footnote" error?
  • Hi!

Habe seit heute Abend exakt dasselbe Problem!
    Neuinstallation von Word (2010),Firefox (8 und 4), Windows und Zotero hat keine Besserung gebracht!
    Alte Zitate in Fußnoten kann ich übrigens noch bearbeiten und auch aktualisieren. Nur neue einfügen geht nicht.

Gruß,
  • Hallo Ihr beide. Das ist ein allgemeines Problem seit gestern, die Diskussion geht hier:
    http://forums.zotero.org/discussion/20455/entering-references-in-footnotes/#Item_6
    auf Englisch weiter. Die Aufforderung das Dokument mit and die support e-mail zu schicken gilt auch fuer Euch, Begleittext auf Englisch, Simon spricht kein Deutsch soweit ich weiß.
Sign In or Register to comment.