Zitate zum Buch sammeln
Hallo Zusammen,
ich bin blutiger Anfänger was zotero betrifft. Habe aber folgendes Problem und finde keine Lösung. Ich möchte gerne Zitate die ich aus einem Buch per Scannstift sammle als jeweils einzelne Zitate mit Seitenzahl dem entsprechenden Titel zuordnen. Weder "Note" noch "Tag" scheint mir hierfür der richtig Ort zu sein. Ist das richtig oder habe ich das System noch nicht verstanden.
schönen Gruß und besten Dank für die Hilfe
ich bin blutiger Anfänger was zotero betrifft. Habe aber folgendes Problem und finde keine Lösung. Ich möchte gerne Zitate die ich aus einem Buch per Scannstift sammle als jeweils einzelne Zitate mit Seitenzahl dem entsprechenden Titel zuordnen. Weder "Note" noch "Tag" scheint mir hierfür der richtig Ort zu sein. Ist das richtig oder habe ich das System noch nicht verstanden.
schönen Gruß und besten Dank für die Hilfe
Tag ist sicher nicht geeignet dafuer.
Für mich ist eine Notiz etwas was ich selber schreibe, also ein Kommentar oder ein Gedanke zu dem Buch. Die Sammlung von Zitaten ist für mich eine eigene Kategorie.
"Tags - Click here"
da kannst Du ein Tag anlegen. Es gibt keine vorgefertigten Tags - Du kannst/musst also selber entscheiden, wie Du es nennst.
Übrigens ermöglicht zotero auch die Volltextsuche in den Notes - sehr schick und hilfreich!