Hilfe/ Help: Zitationsstil "Journal für Kunstgeschichte" anpassen/ Edit style "Journal für Kunstg."

edited 16 days ago
Liebe Community,

ich nutze den Zitationsstil "Journal für Kunstgeschichte".
Wenn sich ein zitiertes Buch auf einer anderen Seite wiederholt, dann steht da der Titel mit siehe Anm. xx, zum Beispiel: (Fußnote hochgestellt:)
2 Architektur am Campus (s. Anm. 1).

Ich hätte aber hier gerne lieber den Herausgeber/ Autor und das Jahr stehen, also
2 Mustermann (1996).

Wo kann ich das ändern im Quelltext?

Vielen Dank schon mal!
  • Dear community,
    I'm using the german style "Journal für Kunstgeschichte" at the moment.
    If a cited book is repeated on another page, only the title with "siehe Anm. xx" (= look at footnote/ annotation number xx) occurs. For example:
    2 Architecture on campus (s. Anm. 1).
    I would like to name the editor/ author instead and the year:
    2 Mustermann (1996).

    How can I edit the source code?

    Thank you very much in advance!
  • Da gibt es leider technische Limits.
    Zotero kann nicht erkennen, auf welcher Seite ein Zitat steht.

    Das einzige, mit dem du etwas was machen kannst ist "near-note". https://docs.citationstyles.org/en/stable/specification.html
  • Vielen Dank für die Info.
    Dass das Erkennen, auf welcher Seite ein Zitat steht, nicht möglich ist, ist akzeptabel.

    Ich möchte aber gerne, dass, wenn sich eine zitierte Quelle (z. B. ein Buch) wiederholt, nicht der Titel des Buches, sondern der Herausgeber/ Autor mit Jahreszahl genannt wird.
    Also es müsste im Quelltext eine Stelle geben, an der festgelegt wird:
    Wenn die Quelle schon mal genannt wurde (egal auf welcher Seite), dann erscheint nur der Titel des Buches.
    Ich würde aber dann gerne sagen, dann erscheint nur der Autor des Buches mit Jahreszahl in Klammern.
  • edited 16 days ago
    Achso. dann hatte ich dich falsch verstanden.

    Das ist under "subsequent" im Code geregelt.
    Dort musst du das dementsprechend umbauen.

    Das "subsequent-reference" Makro in deinem Fall einfach umbauen.
Sign In or Register to comment.