Zitierstil im Text (Auto, Jahr, Seitenzahl) Havard
Hallo in die Runde,
ich benötige einen passenden Zitierstil für die Vorgaben meiner Universität. Ich kann leider nichts passendes finden. Folgendes wird als Leitlinie vorgegeben:
Wörtliche Zitate: Autor Jahreszahl, Seitenzahl
Indirekte Referenzen im Text (Zitation): vgl. Autor/-in, S. 26 (f.).
S. 34 bis Mitte S. 35 geht (S. 34 f.) oder von S. 48 bis 56 (48 ff.)
Bei kleiner gleich zwei Autoren immer ausschreiben z.B. (vgl. Männle & Leitzmann 2004, S. 26 f.), größer gleich drei Autoren: einmal ausschreiben (vgl. Löbbert, Hanrieder, Berges & Beck 2013; S. 24) und beim zweiten Mal (vgl. Löbbert et al. 2013, S. 34 ff.),
größer 5 Autoren: immer Erstautor und „et al.“ (vgl. Leitzmann et al. 2009, S. 26 f.)
Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand annähernd den richtigen Stil sagen kann bzw. verständlich erklären kann, wie ich einen bestehenden anpasse :)
Vielen Dank im Voraus :) !
ich benötige einen passenden Zitierstil für die Vorgaben meiner Universität. Ich kann leider nichts passendes finden. Folgendes wird als Leitlinie vorgegeben:
Wörtliche Zitate: Autor Jahreszahl, Seitenzahl
Indirekte Referenzen im Text (Zitation): vgl. Autor/-in, S. 26 (f.).
S. 34 bis Mitte S. 35 geht (S. 34 f.) oder von S. 48 bis 56 (48 ff.)
Bei kleiner gleich zwei Autoren immer ausschreiben z.B. (vgl. Männle & Leitzmann 2004, S. 26 f.), größer gleich drei Autoren: einmal ausschreiben (vgl. Löbbert, Hanrieder, Berges & Beck 2013; S. 24) und beim zweiten Mal (vgl. Löbbert et al. 2013, S. 34 ff.),
größer 5 Autoren: immer Erstautor und „et al.“ (vgl. Leitzmann et al. 2009, S. 26 f.)
Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand annähernd den richtigen Stil sagen kann bzw. verständlich erklären kann, wie ich einen bestehenden anpasse :)
Vielen Dank im Voraus :) !
Upgrade Storage
Hast du einen Link zu den Richtlinien?
Benötige den Zitierstil für meine Masterarbeit. Studiere an der Martin-Luther-Universität (MLU) in Halle/Wittenberg. Schreibe die MA aber in einem Projekt an der Europa-Universität-Flensburg (EUF). Deshalb muss ich beiden Richtlinien gerecht werden. Die Richtlinien an der EUF sind detaillierter beschrieben.
Link:
https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/etc/homepage-alphiteb/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-191128.pdf
ab Seite 13.
Vielen Dank!
LG
Marvin