Zotero funktioniert mit Safari nicht mehr

Hallo zusammen, haben auf meinem Macbook schon länger Zotero mit Connector installier für Safari es hat bis heute einwandfrei funktioniert , auf einmal ging es nicht mehr bzw. es zeigt mir Zotero in Safari nicht mehr an.
Was kann ich machen?
  • What macOS version and what Zotero version?

Beyond that, restart your computer, and if that doesn't help, delete the Zotero app and reinstall it.
  • Hey Dstillman,

Vielen Dank für Deine Hilfe
    Ich habe die Mac OS Monterey 12.2.1 und die Zotero-Version ist die 6.0-beta hab ich installiert.

Wenn ich Zotero lösche, kann ich meine vorhandenen Daten irgendwie speichern?

Einen Computer Neustart hab ich schon probiert, hat nicht geholfen.

• Your data won't be affected. As explained on Safari Compatibility, there's a bug in macOS that can cause the extension to disappear after app updates, and deleting and reinstalling the app in Applications is the way to fix that.
  • Vielen Dank Dstillman,

mit der neu Installation hast geklappt. Es funktioniert wieder.
  • Ich habe eine Frage, leider wird nach dem Installieren des Beta Connectors für Safari der Connector in den Einstellungen nicht angezeigt und ich kann Safari nicht mit Zotero verknüpfen.

Wie kann ich das Problem beheben?
  • @Ann-KaS: See the link above.
  • Hey Ann-KaS

Es kann sein das Du den Connectors in den Einstellungen erst aktiveren musst, oder es ist bei der Installation was schief gegangen. Ich würde alles nochmal löschen, deine Dateien gehen nicht verloren, da Du ja bei Zotero registriert bist. Und dann nochmal alles komplett neu installieren.
    Um Zotero in den Einstellungen zu aktivieren, gehst Du in Safari in die Einstellungen und Du findest es unter Erweiterungen. Dort sollte der Connector angezeigt sein und dann auf aktivieren.
    Am Suchfeld in Safari erscheint das Blauleuchtende Zeichen, dann is er aktiviert.
    Wichtig Zotero muss dazu immer gestartet sein, sonst klappt's nicht.

Sign In or Register to comment.