Formatierungsfehler Stil Wirtschaftsuniversität Wien (author-date)

Guten Tag

Für ein nationales Projekt werde ich voraussichtlich den oben genannten Stil im CSL Editor bearbeiten und danach nutzen. Die Vorgaben des Bundes lauten, dass der Kurzbeleg folgend aussehen muss: (Author Date, Page). Somit habe ich im CSL Editor das Komma zwischen Author und Date gelöscht (war im ursprünglichen Stil drin). Leider habe ich nun aber immer einen Leerschlag zwischen der Jahreszahl und dem Komma, z.B: (Mares , 2001). Auch mithilfe der Hochschulbibliothek habe ich diesen Leerschlag im CSL Editor nicht löschen können. Besteht hier allenfalls ein Formatierungsfehler beim Originalstil der Wirtschaftsuniversität Wien, den ich nicht beheben kann? Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank und herzliche Grüsse,
Gisela
  • Kannst du bitte auf die Stelle in den Zitierrichtlinien mit Link verweisen, wo das erklaert ist. Dann können wir uns das recht schnell anschauen.
    Generell wollen wir einen korrekten Stil im Repository haben und nicht einzelnen Leuten helfen mit einem Customstil.
  • Guten Morgen

    Du meinst die Zitierrichtlinien der Uni Wien oder des Bundes? Von der Uni Wien habe ich keine Richtlinien, ich habe nach search by stile den Ähnlichsten Stil gesucht und diesen möchte ich für unsere Zwecke ändern.
    Habe ich deine Frage beantwortet?

    Liebe Grüsse
  • Achso, hab nicht richtig gelesen.
    Nachdem du den Stil schon veraendert hast, am Besten auf pastebin.com hochladen. Dann koennen wir dir die genaue Stelle sagen, wo es happert.
  • Danke. Ich bin nun bei pastebin.com registriert. Wie kann ich den veränderten Stil hochladen?
  • Ich habe nun ein copy paste in patebin.com gemacht, hoffe, das reicht so: https://pastebin.com/gwWJ5T0z
  • edited 11 days ago
    Das layout unter citation damit austauschen:

    <layout delimiter="; " prefix="(" suffix=")">
    <group delimiter=", ">
    <group delimiter=" ">
    <text macro="author-short"/>
    <text macro="issued-year"/>
    </group>
    <text macro="citation-locator"/>
    </group>
    </layout>


    Das citation-locator Makro kannst du auch vereinfach. Die Gruppe macht nichts. Und das Praefix dahinter hat dir die Probleme bereitet.

    <macro name="citation-locator">
    <text variable="locator"/>
    </macro>


    Also, dont' forget to give the style the correct name, self link, self ID and file name.
  • Danke. Nun habe ich aber wieder ein Komma zwischen Autorenname und Jahreszahl, was nicht sein dürfte. Ich habe auf pastebin.com einen neuen Eintrag gemacht: https://pastebin.com/27G0v6vk
  • Ne, du hast nicht kopiert, was ich dir gegeben hab.
  • Jetzt hat es geklappt, vielen lieben Dank, Halleluja
  • Sorry, noch eine letzte Frage: Warum wird bei zwei Autoren ein "und" im Literaturverzeichnis eingefügt? Ich habe bei "and" keinen Text eingefügt: https://pastebin.com/cKBNTjD9
  • Wie bitte? Sorry, das verstehe ich nicht
  • Was wills du denn erreichen und was ist der momentante Output?
  • Erreichen: Kein "und"
    Output: Ein fast fertig angepasster Zitierstil
Sign In or Register to comment.