Seitenzahl im Anhang

Hallo Zusammen,

ich suche einen Zitierstil von Zotero, der im Literaturverzeichnis die Informationen der Quelle samt Seitenzahl beinhaltet und im Fließtext nur eine hochgestellte Ziffer ist.

Kann mir da Jemand helfen?

Danke :-)
  • Du kannst sowas wie https://www.zotero.org/styles?q=id:vancouver-superscript angucken für hochgestellte Ziffer im Text.
    Nicht ganz klar was Du mit "Seitenzahl" meinst -- die genaue Seitenzahl, etwa für ein Zitat, kann nicht im Literaturverzeichnis angegeben machen. Auch wenn man das manchmal sieht, macht das systematisch wenig sinn und mischt Literaturverzeichnis und Zitation. Die Seitenzahlen von Kapiteln und Artikeln werden in Vancouver im Literaturverzeichnis angegeben.
  • Lieber Adam,

    vielen Dank für deine rasche Antwort. Mit Seitenzahl meine ich nicht die gesamte Seitenzahl der Quelle, sondern die genaue Seitenzahl des Zitates im Literaturverzeichnis (nach den regulären Informationen wie Autor, Datum, Verlag, Erscheinungsjahr, etc.). Weißt du da mehr?

    Danke, Marie
  • Die genaue Seitenzahl des Zitats kannst du nicht in die Bibliographie einfügen. Das macht auch wenig Sinn.
    Du kannst dich ja im Fließtext 10 mal auf verschiedene Stellen in einem Buch beziehen. Dann stellst du ja auch nur das Buch in seiner Gesamtheit in die Bibliographie.
  • Macht für mich auch keinen Sinn, weil ja mehrere Seiten zitiert werde. Die Professoren wollen es aber so im Literaturverzeichnis (mit einer Hochzahl im Fließtext):

    Stadler, B.M., et al., Potential role of anti-IgE antibodies in vivo. Int Arch Allergy Appl
    Immunol, 1989. 88(1-2): p. 206-8.





  • Das ist die Seitenangabe für den ganzen Artikel. Der ist nur drei Seiten lang
  • Hallo,
    ich denke, ich nehme den Vancouver Stil und würde mich bei euch melden, falls das für die Profs nicht passen würde.
    Danke, Marie
Sign In or Register to comment.