Zitierstil
Hallo. Kann mir jemand helfen den Namen des folgenden Zitierstils herauszufinden?
Ich weiß lediglich, dass es ein deutscher Zitierstil ist.
Zitat aus einer Monographie (ein Autor): Beispiel:
XXXXXXXXXXXXXXXX.^1
Fußnote:
^1 Vgl. Schneider (1997), S. 365.
Literaturverzeichnis:
Schneider, Dieter (1997), Betriebswirtschaftslehre, Band 3: Theorie der Unternehmung, München 1997
Zitat aus einer Monographie (mehrere Autoren): Beispiel:
XXXXXXXXXXXXXXXX.^1
Fußnote:
^1 Vgl. Richter/Furubotn (2010), S. 476.
Literaturverzeichnis:
Richter, Rudolf/Furubotn, Eirik (2010), Neue Institutionenökonomik, 4. Aufl., Tübingen 2010
Außerdem habe ich das Problem (Mac User), dass wenn ich in Word drin bin, und eine Quelle einfügen will, also auf add Zitation klicke, springt er aus meinem Word Dokument und der "Zitation Dialog" wird mir in der Datenbank von Zotero angezeigt und nicht in Word drin.
Vielen Dank im Voraus!
Ich weiß lediglich, dass es ein deutscher Zitierstil ist.
Zitat aus einer Monographie (ein Autor): Beispiel:
XXXXXXXXXXXXXXXX.^1
Fußnote:
^1 Vgl. Schneider (1997), S. 365.
Literaturverzeichnis:
Schneider, Dieter (1997), Betriebswirtschaftslehre, Band 3: Theorie der Unternehmung, München 1997
Zitat aus einer Monographie (mehrere Autoren): Beispiel:
XXXXXXXXXXXXXXXX.^1
Fußnote:
^1 Vgl. Richter/Furubotn (2010), S. 476.
Literaturverzeichnis:
Richter, Rudolf/Furubotn, Eirik (2010), Neue Institutionenökonomik, 4. Aufl., Tübingen 2010
Außerdem habe ich das Problem (Mac User), dass wenn ich in Word drin bin, und eine Quelle einfügen will, also auf add Zitation klicke, springt er aus meinem Word Dokument und der "Zitation Dialog" wird mir in der Datenbank von Zotero angezeigt und nicht in Word drin.
Vielen Dank im Voraus!
https://www.steuern.wiwi.uni-due.de/fileadmin/fileupload/BWL-WIRU/Downloadbereich/Allgemeine_Informationen_und_Formulare/Leitfaden_wissenschaftliches_Arbeiten_Stand_Mai-2019.pdf
Zitierstil findest du ab Seite 5.
kennst du denn eine Lösung zu meinem zweiten Problem, dass ich bei dem einfügen einer Quelle immer aus Word geschmissen werde?
Rest musst du selbst anpassen und das "vgl " während derm Zitieren und Präfixfeld eingeben.
https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
Für das zweite Problem einen neuen Thread aufmachen, bitte mit spezifischen Titel. "Zitierstil" ist z.B. nicht spezifisch. "Zitierstil für die Uni Duisburg-Essen, Fach BWL gesucht" wäre spezifisch in diesem Fall. Damit machst du es einfacher, dass du selbst bessere Hilfe bekommst und andere auch diesen Thread finden. :)
Genauso bitte keine Thread hijacks, wenn es nicht genau das gleiche Problem ist. Jedes Setup ist anders. :)