Kann mir jemand helfen bei einem Zitierstil?

Ich hab jetzt schon lange versucht ein Zitierstil zu machen, der den Anforderungen meiner Hochschule entspricht. Leider habe ich immer noch keinen geeigneten Zitierstil finden können.

Und zwar möchte ich die Quellen in der Fußnoten angeben.

Nachname(n) (Erscheinungsjahr), S.Seitenzahl.
z.B. so
vgl. Werner (2017), S. 25.


Im Literaturverzeichnis soll die Quelle z.B. so

Adam, Katarina (2020): Blockchain-Technologie für Unternehmensprozesse: sinnvolle Anwendung der neuen Technologie in Unternehmen. 1. Aufl., Berlin [Heidelberg]: Springer Gabler.

dargestellt werden.

Dabei soll im Literaturverzeichnis Autorenname und Jahr fett geschrieben sein und die 2. Zeile eingerückt sein. Mehrere Autoren sollen mit / getrennt werden.

Bei mehr als 3 Autoren et. al.

  • Welche Uni und Studiengang ist das denn?
  • Es handelt sich um die Berliner Hochschule für Technik, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau
  • Danke erst einmal.

    Fußnote habe ich hinbekommen soweit.

    In der Bibliografie habe ich noch ein Problem, kannst Du mir da vllt. noch helfen?

    Ich habe den Autorennamen zwar zu fett verändert, aber der Punkt nach nach dem Namen bleibt irgendwie immer noch.

    Ich möchte, dass es in der Bibliografie folgendeweise aussieht:
    Adam, Katarina (2020): Blockchain-Technologie für Unternehmensprozesse: sinnvolle Anwendung
    der neuen Technologie in Unternehmen. 1. Aufl.,
    Berlin [Heidelberg]: Springer Gabler.
  • edited December 4, 2021
    So wird das zur Zeit ausgegeben.

    Adam, Katarina. (2020). Blockchain-Technologie für Unternehmensprozesse: sinnvolle Anwendung der neuen Technologie in Unternehmen (1. Aufl.). Berlin [Heidelberg]: Springer Gabler.



    Wie kann ich es so machen, dass nach dem Nachnamen, Vornamen der Punkt verschwindet? Auch nach der Klammer für das Veröffentlichungsjahr kein Punkt sondern Doppelpunkt + das alles soll fett geschrieben sein.

    Des Weitern möchte ich nach dem Titel einen Punkt. Und dann z.B. 1. Aufl.,
  • Sieht so aus, als hätte ich es gelöst :D
Sign In or Register to comment.