PDF Metadaten werden nicht eingefügt

Hi Zusammen,

ich habe ein Problem mit den Meta Daten von PDF's. Leider kann ich diese nicht abrufen, auch wenn diese aus Google Scholar sind.

Ich habe hier einen Tipp gelesen, zuerst auf die Anführungszeichen zu klicken und auf BibText, nur kann ich das gemeinte nicht finden.

Hat außerdem noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Evelin
  • Not clear what you mean here. Can you provide steps to reproduce the problem you're describing?

    (German is fine, but we need more details.)
  • ok:

    Wenn ich in Zotero eine PDF aus dem Web speichere, werden die Metadaten nicht automatisch ausgefüllt.
    Ich habe dann versucht über Rechtsklick auf die PDF "Rufe Metadaten für PDF ab", die Metadaten ab zu rufen.
    Dann tritt der Fehler "Keine passenden Verweise gefunden" auf.
    Das passiert, obwohl ich sicher weiß, dass man dieses PDF in Google Scholar finden kann.
    Das gleiche passiert mit allen PDF's die ich momentan in Zotero habe.
    Außerdem zeigt es das gesamt Infos Fenster nicht an.
    Ich kann also auch keine Metadaten händisch hinzufügen.

    Danke!
  • Can you provide a link to an example PDF?

    The fact that the PDF can be found on Google Scholar doesn't really mean much. It's a question of whether the PDF is an academic PDF that has a DOI listed in the first few pages and/or has some identifiable metadata that can be found in metadata databases. Read through PDF metadata retrieval to make sure you're clear on what to expect and what to do when it doesn't work.

    But if it's really not working for all academic PDFs, we'd also want to see a Debug ID for an attempt that fails.

    Note that, while metadata retrieval should work on most academic PDFs, it's not the primary way you should save things to Zotero.
  • Ok, ich glaube das Problem ist, dass es die Metadaten nicht finden kann ohne DOI/ISBN.

    Wie kann ich die Metadaten händisch einfügen?

  • That's explained on the PDF Metadata Retrieval page I link to above.
Sign In or Register to comment.