Zitierstil für Berliner Hochschule für Technik

edited December 2, 2021
Guten Abend,
ich sitze an meiner Masterarbeit und habe Probleme bei der Programmierung des Zitierstils, der von meiner Hochschule gewünscht wird. Ich blicke einfach nicht durch und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


In der Fußnote:

Nachname(n) (Erscheinungsjahr), S.Seitenzahl.
z.B. so
vgl. Werner (2017), S. 25.


Im Literaturverzeichnis

Adam, Katarina (2020): Blockchain-Technologie für Unternehmensprozesse: sinnvolle Anwendung der neuen Technologie in Unternehmen. 1. Aufl., Berlin [Heidelberg]: Springer Gabler.

Dabei soll im Literaturverzeichnis Autorenname und Jahr fett geschrieben sein und die 2. Zeile eingerückt sein. Mehrere Autoren sollen mit / getrennt werden.

Bei mehr als 3 Autoren et al.

und bei Organisationen [Hrsg.]" (z. B. "Siemens AG [Hrsg.]").

Quellen ohne Verfasser "ohne Verfasserangabe"

Quellen ohne Datum "o. J." und ohne Ort "o. O."

Ich bedanke mich im voraus.
Sign In or Register to comment.