Alphabetische Sortierung des Literaturverzeichnis
Hallo zusammen,
ich benötige etwas Hilfe dabei das Literaturverzeichnis im Visual Editor, alphabetisch nach dem Nachnamen des Autors zu sortieren. Desweiteren wird bei mir in Word kein et al sondern u.a angezeigt, kann ich dies umstellen?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
ich benötige etwas Hilfe dabei das Literaturverzeichnis im Visual Editor, alphabetisch nach dem Nachnamen des Autors zu sortieren. Desweiteren wird bei mir in Word kein et al sondern u.a angezeigt, kann ich dies umstellen?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Für welches Journal benötigst du denn den Stil? Eventuell macht es mehr Sinn einen Stil für alle zu machen.
Ohne zu wissen, welchen Stil du als Basis benutzt, ist es zwar etwas schwerer zu erklären, aber im Visual Editor solltest du links "Bibliography" stehen haben. "Layout" erstellt dir, wie du sicher siehst, wie die Bib aussehen soll. Dort kann darunter eine "Sort" Sektion stehen. Wenn nicht, dann:
1. Links auf "Bibliography" klicken
2. Oben auf das "+" Zeichen
3. "Sort" auswählen
2. Nochmal auf das "+" und dann dort ein Makro/Variable auswählen. Makro=author ist zu empfehlen. Dann, am besten ein zweites Makro/Variable in der selben Weise hinzufügen, um Einträge mit gleichem Autor auch richtig einzuordenen.
Für das et al. Problem:
Sofern noch keine Locale dasteht
1. Unten auf das Global Formatting Options klicken
2. Auf das "+"
3. "Locale" auswählen
4. "de" reinschreiben
5. Auf das "+"
6. "Terms" auswählen
7. Auf das "+"
8. "Term" auswählen
9. dort dann et al. raussuchen und unter "text value" et al. eingeben
danke dir für die schnelle Antwort, es funktioniert!
VG
lucas