Willkürlich Vorname Nachname

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Angabe von Quellen in Word. Zum einen werden bei sowohl Verweisen im Text bei manchen Angaben nur der Nachname angegeben und bei manchen sowohl Vorname als auch Nachname (es gibt auch nur eine:n Autor:in mit diesem Namen).

Dann habe ich das Problem, dass im Quellenverzeichnis einige Quellen, korrekt mit Nachname, Vorname angegeben sind. Sehr viele Quellen werden jedoch mit Vorname, Nachname angegeben. Habe es sowohl im APA als auch im Chicago Style versucht. Meines Wissens nach gibt es in beiden Varianten keine einzige Quellenart, die mit Vorname, Nachname angegeben wird. Zumal einige Zeitschriftenartikel mit korrekt und einige falsch angegeben werden.
Wäre sehr cool, wenn es da eine Lösung gibt, da ich ungern 40 Quellen nochmal mit einem anderen Programm verarbeiten möchte.

Vielen Dank :)
  • Das ist fast sicher ein Problem mit den Daten in Zotero. Die sollten als Nachname, Vorname in zwei Feldern eingetragen sein. Hört sich so an als ob es in einigen Fällen Vorname Nachname ist
  • Hallo, ich habe es dann relativ schnell selber rausgefunden. :D Trotzdem danke für die Antwort und den guten Support im Forum. :) Habe schon viele Probleme durch die Beiträge hier lösen können.
Sign In or Register to comment.