Newbie needs help: mehrere Zitate eines Autoren

Liebe Community,
seit heute arbeite ich mit Zotero und bin gleich auf ein Problem gestoßen, für das ich zwar hier im Forum Antworten gefunden habe, jedoch nicht verstehe und somit nicht umsetzen kann.

Ich habe mehrere Verweise auf das Statistische Bundesamt 2021 und hätte gerne einmal 2021a, 2021b, 2021c, u.s.w. Leider verstehe ich nichts vom Programmieren und tue mich daher mit Anpassungen im "Chinesischen Teil" etwas schwer. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Eingestellt habe ich APA.

Vielen Dank im Voraus,
Anne
  • edited 8 days ago
    APA macht das bereits automatisch und du musst da nichts am Zitierstil umändern.

    Die Vorraussetzung ist, dass die Autoren und Jahr auch ident sind.

    Siehe dieses Beispiel:
    klick
  • Vielen Dank für den Hinweis - leider werden die Kürzel a,b,c nicht automatisch ergänzt. Kann ich einen Screenshot sharen zum besseren Verständnis? Wenn ja, was müsste zu sehen sein? VG
  • Die Autoren sind auch wirklich die gleichen?
    Du kannst das auch austesten, indem umdu wie ich einfach den Eintrag duplizierst und dann nur ein Wort im Titel umänderst.
  • edited 6 days ago
    Screenshot einfach irgendwo hochladen (imgur.com, Dropbox, etc.) und dann Link hier. Ich würde da auch gerne die Bibliographie sehen, nicht nur die Zitationen im Text
Sign In or Register to comment.